• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine standhafte Verbindung zum Router!!!

Hallo,

ich bin Neuling. Habe Suse Linux 10.2 installiert und die Einstellungen so vorgenommen, wie sie hier beschrieben wurden. Ich bekomme keine richtige Verbindung zum Router. Die Verbindung steht für 10 Sekunden und dann bricht sie wieder ab. Die Drahtlosnetzwerkkarte hat keine feste Verbindung, da das Licht noch blinkt. Kann es an der Verschlüsselung liegen. Man kann ja nur WAP wählen. ich habe jedoch WEP. Woran kann es liegen?

Die anderen Threads habe ich mir durchgelesen, jedoch haben sie mir nicht weitergeholfen.

Vielen Dank

Gruß Jan

Hi,

ich habe jetzt festgestellt, dass ich beim Systemstart eine feste Verbindung zum Router habe jedoch nicht online bin. Ich kann das Routermenü aufrufen aber keine Internetseite. Wenn ich die Verbindung trenne und danach wieder aktivieren will, dann bekomme ich wieder keine feste Verbindung. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Gruß Jan

king-arthur schrieb:
Hi,

ich habe jetzt festgestellt, dass ich beim Systemstart eine feste Verbindung zum Router habe jedoch nicht online bin. Ich kann das Routermenü aufrufen aber keine Internetseite.

dir fehlt vermutlich der DNS Eintrag in deiner Konfig..
Am besten ersteinmal IP, DNS und Gateway automatisch vom Router beziehen lassen und erst wenn das funktioniert feste IP einrichten bei Bedarf.

bye sundriver

Oben