Keine Verbindung zu SWAT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leuts,

hab ein Problem den SWAT aufzurufen! Der scheint zu laufen, doch wenn ich den im Broser aufrufen, egal ob localhost oder ext. rechner, bekomme ich die Meldung

Code:
Beim Laden von http://localhost:901 ist folgender Fehler aufgetreten:

Keine Verbidung zu Rechner localhost (Port 901).

Ich habe keine Firewall an, die ist komplett deaktiviert (aber installiert). Benutze Suse 9.3 Pro.


thx im voraus.

greets
tsj
 
Ich glaube ich kann den Fehler dahingehend eingrenzen, dass es wohl daran liegt, dass der xinetd nicht läuft.

wenn ich mir das so anschaue, scheint dieser einen Fehler zu haben, denn ich aktiviere ihn, aktiviere SWAT und anschließend beende ich den Kram wieder. Beim erneuten Aufruf von xinetd ist der Dienst wieder deaktiviert.

Woran liegt das? Muss ich das noch was nachinstallieren?
 
Dieses Problem hab ich gelöst...

unter /etc/xinetd.d/swat musste ich noch die zulässigen IPs eintragen!

xinet lief wirklich nicht, weil ich nicht daran gedacht habe, xinetd auch für runlevel 3 und 5 zu aktivieren. deshalb deaktivierte der sicher ständig selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben