• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kennt wer die Strato Server?

Ja, ich frage noch mal, weil bisher keine Antwort von Euch Profis zu bekommen war:

Habe da ein Problem mit der Installation von PHP 5 auf nem Strato Server mit Suse 9.3 Prof. Auf dem ist standardmäßig Apache 2.0.53 und PHP 4.3.10 drauf. Nun brauch ich aber für ein Skript unbedingt PHP 5. Wird per Yast auch angeboten und habe ich so versucht zu installieren. Doch bekannte Libraries wie libphp5.so oder so sind danach einfach nicht auf der Kiste installiert. Habe im Yast also u.a. mod_php4 deinstalliert und gleichzeitig mod_php5 für den Apache installiert plus Module für den PHP 5.

Es gibt auf dem Strato Suse System für den Apache eine Extra-conf-Datei, mit der Module geladen werden: loadmodules.conf. PHP 4 wurde dort drin aufgelistet -> libphp4.so. Nach der PHP 5 Installation wird die libphp5.so aber nicht gelistet und auch sonst in keiner conf wird etwas vom PHP 5 gelistet.

Kann mir da nicht wer einen schlauen Tipp geben, warum PHP 5 so nicht funktioniert?

Hast Du mal apache-modconf ausprobiert, oder einfach php5 in die loadmodules.conf eingetragen?

Oben