• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel 2.4.26 RPM Link tot ????

Hallo Leute !

Also ich bin ein zimlicher Linux Newbie und wollte mal wissen wo ich den den NEUSTEN Kernel in der 2.4rer Version bekomme???? Soweit ich weiss ist das der Kernel 2.4.26 oder???

Wisst ihr wo ich die RPMs für SuSe finde???

VIELLLLEN DANK !
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Als Newbie würd ich den Kernel über YOU updaten lassen und wenn der das nicht macht es auch besser sein lassen.
 
OP
F

format C:/U

Newbie
Ja... Allerdings wird erst ab dieser Kernelversion meine WLAN Karte unterstüzt..... und mit der gehe ich ins Web !

Danke für deine Antwort :))))
 
A

Anonymous

Gast
format C:/U schrieb:
Ja... Allerdings wird erst ab dieser Kernelversion meine WLAN Karte unterstüzt..... und mit der gehe ich ins Web !

Danke für deine Antwort :))))

Das kann schon sein, und deine Formulierung erst ab ist auch korrekt... aber warum nimmst du dann nicht den neueren den suse mitliefert oder per YOU einspielt?

Loci
 

Bogus

Newbie
Hi ;)

Normal gesehen sollte man eigentlich einen Kernel neu bauen. Da in den standards meist immer Sachen drin sind, die man nicht gebraucht werden. Aber als Newbie würde ich das nur einem Kollegen zusammen machen und nicht alleine, ausser man hat vor das linux gleich wieder neu zu installieren ;D
 
A

Anonymous

Gast
format C:/U schrieb:
wie denn wenn ich per wlan ins web gehe???

ja welche Linux-Distri hast du denn? und in welcher Version?
Wenn du Suse 9.1 hast dann ist da der Kernel 2.6 dabei...
wenn nicht gibt es immer noch andere Wege...
1. mal nicht per WLAN sondern auf herkömmlichen Weg (per TP-Kabel) in Netz gehen
2. die RPM auf einem anderen rechner runterziehen und dann per CheaperNet (auf CD brennen) auf den anderen Rechner übertragen

Loci
 
Oben