Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiß nen neuen kernel zu installieren ist nicht immer die beste lösung, allerdings der kernel 2.6.16 erkennt mein Mainbord nicht richtig der 2.6.17 schon, und deshalb wollte ich wissen obs da von suse (oder Novell) irgendetwas gibt?
Ups. Die Gewohnheit macht's. Hab gar nicht mehr reingeschaut, ob überhaupt was drin liegt....
Sorry. Dann weiß ich jetzt aber auch nicht, ob/wo ein KOTD zu bekommen ist.
Direkt von SUSE gibt es noch keinen 2.6.17, nicht mal Factory ist bei 2.6.17, sondern immer noch bei 2.6.16.20. Normalerweise bedeutet das, dass niemand an Paketen für 2.6.17 arbeitet, sonst würden sie zumindest im Factory-Zweig landen. Wahrscheinlich sind die Leute mit SLE10 beschäftigt. => Warten, vielleicht gibt's was (inoffizielles) nach dem Release von SLE10.
Ob ein nachgeliefertes Paket was bringt, wenn das Mainboard schon während der Installation nicht erkannt wird... Warte besser mit der Installation auf eine Distribution, die den 2.6.17 von Anfang an hat.