• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Kernel-Firmware für Lenovo auf Tumbleweed?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 57911
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 57911

Gast
Wie i
Code:
In cache kernel-firmware-prestera-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                   (2/36),  40.2 MiB ( 40.1 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-platform-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                   (3/36),   1.5 MiB (  1.6 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-nvidia-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                     (4/36),   1.6 MiB (  1.7 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-nfp-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                        (5/36),   4.6 MiB (  4.7 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-network-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                    (6/36),   3.5 MiB (  3.5 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-mwifiex-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                    (7/36),   5.4 MiB (  5.4 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-mellanox-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                   (8/36),  65.8 MiB ( 65.5 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-mediatek-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                   (9/36),   7.5 MiB (  7.5 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-media-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                     (10/36),   6.1 MiB (  6.2 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-marvell-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                   (11/36),   2.2 MiB (  2.3 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-liquidio-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                  (12/36),  15.8 MiB ( 15.8 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-iwlwifi-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                   (13/36),  58.0 MiB ( 57.7 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-intel-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                     (14/36), 664.7 KiB (744.2 KiB unpacked)
In cache kernel-firmware-i915-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                      (15/36),   7.7 MiB (  7.7 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-dpaa2-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                     (16/36),   4.9 MiB (  5.0 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-chelsio-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                   (17/36),   2.8 MiB (  2.8 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-brcm-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                      (18/36),   9.7 MiB (  9.7 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-bnx2-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                      (19/36),   2.5 MiB (  2.5 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-bluetooth-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                 (20/36),   9.3 MiB (  9.3 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-atheros-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                   (21/36),   1.7 MiB (  1.8 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-ath11k-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                    (22/36),  11.1 MiB ( 11.2 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-ath10k-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                    (23/36),   6.8 MiB (  6.9 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-amdgpu-20220930-1.1.noarch.rpm                                                                                    (24/36),  12.6 MiB ( 12.5 MiB unpacked)
In cache kernel-firmware-all-20220930-1.1.noarch.rpm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 57911

Gast
Leider kann ich hier im Forum keinen Beitrag erstellen, also dann halt nicht. Code einfügen geht nicht, dann ist alles! weg.
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo Protos,

Leider kann ich hier im Forum keinen Beitrag erstellen, also dann halt nicht. Code einfügen geht nicht, dann ist alles! weg.

bei mir funktioniert das Einfügen von Code problemlos.

Wenn die Schaltfläche BBCCode umschalten ("[]" rechts oben in der Werkzeugleiste des Beitrag-Editors) nicht aktiviert ist, dann
betätige ich die Code-Schaltfläche ("</>"). Ein Popup öffnet sich, welches ein Auswahl- und ein Eingabefeld sowie eine Schaltfläche "Weiter" zeigt. Im Auswahlfeld kann man eine bestimmte Programmiersprache auswählen und im Eingabefeld den eigenen Programmcode einfügen. Nach dem Aktivieren der Schaltfläche "Weiter" wird der Codeblock im Beitrag eingefügt.​

Wenn die Schaltfläche BBCCode umschalten ("[]" rechts oben in der Werkzeugleiste des Beitrag-Editors) aktiviert ist, dann
füge ich manuell [CODE] ein, dann meinen Programmcode und abschließend noch [/CODE].​

In beiden Fällen kann ich den Programmcode entweder aus der Zwischenanlage oder direkt über die Tastatur einfügen.

Bitte beschreibe etwas genauer (am besten in einem eigenen Thema) wie Du vorgegangen bist und was schief gelaufen ist.

Viele Grüße

susejunky
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 57911

Gast
Welche Firmware für Lenovo fehlt dir den?
Keine ;) ich habe kein oder nichts von Lenovo.

Hätte ich gewusst wie, dann täte hätte würde ich das auch getan haben :)
Danke für den Link; dank Beitrag #7 von Wolf hat das update nun funktioniert.

bei mir funktioniert das Einfügen von Code problemlos.
Zuvor bei mir auch, nur in diesem zu Anfang nicht. Nun geht es wieder:
Code:
Since the last system boot core libraries or services have been updated.
Reboot is suggested to ensure that your system benefits from these updates.
BUNDi:~ # reboot
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 57911

Gast
Habe eben diese Nachricht in den Benachrichtigungen entdeckt, die war meiner Meinung nach gestern Abend noch nicht da (es geht um den Eintrag in der Mitte, mit dem Fragezeichen-Ava):
Fehlermeldung.png

Ein Systemfehler, gestern, wegen des Codes, der nicht funktionierte?
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Ja, du hattest den Beitrag oben gemeldet, aber da für mich kein Fehler erkennbar ist, habe ich diese Meldung abgelehnt und geschlossen.
Hast du noch Probleme oder Fragen zum Einfügen von Code?
lg Christina
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 57911

Gast
@Christina
Ja, das geht nun ohne Fehlermeldung und auch kein Absturz wie gestern. Nach Eingabe von code wie von @susejunky oben beschrieben habe ich Speichern und dann Enter gedrückt, dann war der (fast) gesamte Beitrag weg.

Hast du noch Probleme oder Fragen *****
Nein danke, nun funkt alles wieder. Möglich, dass das auch am Browser oder bei mir an der Technik lag. Passt wieder alles.
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Du kannst hier im Forum-Editor auch den "Rückgängig" Button (rechts) anklicken, wenn dieser aktiv, also nicht ausgegraut ist.
Dann lässt sich ein verlorengegangener Text auch wieder zurückholen.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Hätte ich gewusst wie, dann täte hätte würde ich das auch getan haben :)
Ob als root mit rm oder halt mit dem dolphin/krusader im Super User Mode bleibt dir überlassen
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Leider kann ich hier im Forum keinen Beitrag erstellen, also dann halt nicht. Code einfügen geht nicht, dann ist alles! weg.
Ein Systemfehler, gestern, wegen des Codes, der nicht funktionierte?
Hi,
ich hatte jetzt drei Mal das selbe Problem: Nach dem Schreiben eines Beitrag und Einfügen von Code </> ist plötzlich der gesamte Inhalt hier im Editor verschwunden. Einmal war beim Klicken auf "Antworten" ebenfalls der gesamte Text verschwunden. Als ich gerade dabei war, alles neu zu schreiben, flackerte die Webseite auf und meine Antwort erschien im Thread. Der neue Text blieb aber im Editor stehen.
Da müssen wir mal schauen, wo das Problem liegt.
lg Christina
 
Oben