• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel gar nicht vorhanden unter suse 9.1 ?

A

Anonymous

Gast
Hallo , ich habe gar keinen Kernel auf meinem Linux Suse 9.1 .
Zumindtest scheint es so weil in meinem Ordner wo der kernel ../linux drin sein sollte nur den ATI Ordner hat. Ich brauche aber anscheinden diesen Kernel weil ich sonst Probs mit dem Ati Treiber bekomme.
Weis jemand wie ich diesen Kernel nachinstalliere ? Vergesst aber nicht das ich ein totaler Noob bin .
 

towo

Moderator
Teammitglied
Anonymous schrieb:
Hallo , ich habe gar keinen Kernel auf meinem Linux Suse 9.1 .
Zumindtest scheint es so weil in meinem Ordner wo der kernel ../linux drin sein sollte nur den ATI Ordner hat. Ich brauche aber anscheinden diesen Kernel weil ich sonst Probs mit dem Ati Treiber bekomme.
Weis jemand wie ich diesen Kernel nachinstalliere ? Vergesst aber nicht das ich ein totaler Noob bin .
1. Also, wenn Du keinen Kernel hättest, hättest Du kein Linux!
2. Das Du Dich selbst als totalen Noob bezeichnest, ist keine Entschuldigung!
3. Was Dir fehlt, sind die Kernel-Sourcen!
 

deac

Member
der war nicht schlecht...
könnte sein, dass du probleme mit dem treiber bekommst, ohne kernel *g*
 

towo

Moderator
Teammitglied
Rasmusen schrieb:
ja und wie installier ich nun den Kernel mal ganz blöd gefragt
Wie oft denn noch, Dein Kernel ist schon installiert, sonst hättest Du gar kein Linmux.
Lerne die Grundlagen von Linux, kann ich da nur sagen!

www.linuxfibel.de
www.selflinux.de
www.linuxbu.ch
 

spunti

Hacker
Glaubt mir, kein Mensch braucht einen Kernel. Eigentlich brauch ich nicht mal ein Betriebssystem. Was ich brauche, sind funktionierende Programme. Das ist alles.

grüße
spunti
 

wenf

Hacker
der kernel ist installiert sonst ginge gar nichts
wirklich nichts


also was du meinst sind die kernel - Quellencode -Dateien

yast starten -
software installieren
nach kernel suchen
kernel sources anklicken
und installieren

spätestens dann gibt es das von dir gesuchte Verz,
 

Rasmusen

Newbie
danke wenf ! Hat gefunzt aber erst nachdem ich den kernel_default löschte und wieder neu eingespielt hab .
 
Oben