• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel in dvd integrieren

lewendi

Advanced Hacker
@onkel1977
Du hast wohl IDE Laufwerke, das ist klar. Desswegen möchte ich mir ja SATA LW kaufen.
Der Jmicron-Controller soll erst ab den Kernel 2.6.19 eingebunden werden -wer weis wie lange das dauert. :roll:
 

dielix

Member
Der von mir gelinkte Brenner bei MF unterstüzt kein LightScribe. Ich glaube, der neue Brenner von Samsung soll das dann können. Keine Ahnung ob der schon raus ist. Ich kaufe mir jedenfalls den Gelinkten. Hab ihn gerade bestellt und stelle meine Erfahrungen dann hier rein.

Keine Ahnung, warum auf der Samsung Seite nix zu finden ist. Den SH-S183A gibts aber echt überall und auch noch nicht so sehr lange. Kanns mir nicht vorstellen, daß der gar nicht mehr gebaut wird. Mir auch egal, brennen muß er - und zwar alles was ich will, schnell und auf jede Art von Rohling. Und das kann er wohl. Billig ist er auch. Und was soll ich mit LightScribe?

Achso: bei Plextor habe ich von Problemen gehört. Außerdem sind die echt zu teuer. Soviel besser können die gar nicht sein, als daß ich knapp das Dreifache ausgeben würde.
 

lewendi

Advanced Hacker
OK,
Hast mich überzeugt, werde mir auch 1 Brenner und ein LW bestellen oder was noch besser ist gleich 2 Brenner. Der Preisunterschied ist ja nicht so groß.

Sobald ich die LW eingebaut habe werde ich berichten. Ich hoffe nur das es klappt


Grüße
lewendi
 

lewendi

Advanced Hacker
Also ich habe mir den Samsung SH-S183A gekauft, wird erkannt.
Lediglich unter Win-Xp werden sie mal im Explorer als CD als DVD oder als DVD-ROM angezeigt
Leider hänge ich noch an der Installation, habe noch Raid probleme. Da kommt immer noch so eine Fehlermeldung - dass Raid nur bis Kernel 2.4 unterstützt wird und nicht mehr 2.6. Aber da muß ich nochmal schauen ob ich da klar komme.

Gruß

lewendi
 

dielix

Member
So, endlich isser da. Also mit k3b brennt der alles. Brenner wurde automatisch erkannt und läuft problemlos. Kostet 37 Mäuse. Kaufempfehlung für alle mit JMicron Board.
 
Oben