• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel macht probs

Monti

Newbie
Hi all
Ich hab seit neuestem suse linux 9.0 se und wollte jetzt meinen kernel auf 2.6 updaten, hab ich auch gemacht, bloß seit ich den kernel geupdatet habe geht internet unter linux ihrgendwie nimmer, also hab ich wieder kernel 2.4 installiert, aber da geht internet auch nimmer,
Meine netzwerk karte ist onboard an meinem mainboard k7s5a von elitegroup und die netzwerk karte heisst glaub ich elitegroup Sis 900 10/100 Ethernet

Pls Helft Mir so schnell wiemöglich.

MfG Monti
 
OP
M

Monti

Newbie
Ähm mach ich villeicht ihrgendwas falsch?
Drück ich ihrgendwas falsch aus? oder mach ich es zu kompliziert?, bitte helft mir was ich falsch mache oder wieso ihr ned antwortet???????
 

wenf

Hacker
in der kernelversion 2.6.x wurde zur version 2.4.x derartig viel geändert, dass es mich wundert, dass du nicht schon mehrere Probelme hast,

(vermutlich gibt es bi SuSE 9.1 auch mehr hardwareprobleme als bei SuSE 9.0)
9.0 = 2.4er Kernel
9.1 = 2.6er kernel

warum installierst du nicht SuSE 9.1 ?

einen Kernel 2.6 auf SuSE 9.0 zu betreiben ist nicht ganz einfach

als du deinen kernel 2.6 eingepielt hast wurde vermutlich auch an deinen Kernel - Modulen herumgebastelt. deswegen funktionier dein SuSE mit dem 2.4er Kernel auch nicht mehr richtig..

vielleicht kannst du genauer beschreben, was (welches Paket) du installiert hast und was du sonst noch alles so gemacht hast
 
Oben