Servus zusammen,
ich habe auf meinem Kubuntu 22.04 Kernelversion 5.15.0.91generic die Virtualbox 7.0.12 installiert, um darin mal Debian aus zu probieren.
Leider bekomme ich Debian nicht zum laufen, da das Programm mit dieser Fehlermeldung abbricht.
Wie ich das entziffern kann, so sollten die Kernelmodule nicht mit der Virtualbox übereinstimmen und da stehe ich auf den Schlauch.
Ich habe alles nach dieser Anleitung:
How to Install VirtualBox 7 on Ubuntu 22.04 in a Few Easy Steps installiert.
Hier das Programm
und hier das Extensionspack
Könnt Ihr mir da Bitte weiterhelfen, denn ich hänge da schon seit einigen Tagen dran und komme leider nicht weiter. Alle Installationen (VirtBox, Debian) sind Fehlerfrei abgelaufen.
Gruß
lewendi
ich habe auf meinem Kubuntu 22.04 Kernelversion 5.15.0.91generic die Virtualbox 7.0.12 installiert, um darin mal Debian aus zu probieren.
Leider bekomme ich Debian nicht zum laufen, da das Programm mit dieser Fehlermeldung abbricht.
RTR3InitEx failed with rc=-1912 (fRtFlags=0x10000) (rc=-1912)
The VirtualBox kernel modules do not match this version of VirtualBox. The installation of VirtualBox was apparently not successful. Executing
'/sbin/vboxconfig'
may correct this. Make sure that you are not mixing builds of VirtualBox from different sources.
where: supR3HardenedMainInitRuntime what: 4 VERR_VM_DRIVER_VERSION_MISMATCH (-1912) - The installed support driver doesn't match the version of the user.
Wie ich das entziffern kann, so sollten die Kernelmodule nicht mit der Virtualbox übereinstimmen und da stehe ich auf den Schlauch.
Ich habe alles nach dieser Anleitung:
How to Install VirtualBox 7 on Ubuntu 22.04 in a Few Easy Steps installiert.
Hier das Programm
Code:
walter@Walter-Desk:~$ vboxmanage -v | cut -dr -f1
7.0.12
walter@Walter-Desk:~$
und hier das Extensionspack
Code:
walter@Walter-Desk:~$ vboxmanage list extpacks
Extension Packs: 1
Pack no. 0: Oracle VM VirtualBox Extension Pack
Version: 7.0.12
Revision: 159484
Edition:
Description: Oracle Cloud Infrastructure integration, Host Webcam, VirtualBox RDP, PXE ROM, Disk Encryption, NVMe, full VM encryption.
VRDE Module: VBoxVRDP
Crypto Module: VBoxPuelCrypto
Usable: true
Why unusable:
walter@Walter-Desk:~$
Könnt Ihr mir da Bitte weiterhelfen, denn ich hänge da schon seit einigen Tagen dran und komme leider nicht weiter. Alle Installationen (VirtBox, Debian) sind Fehlerfrei abgelaufen.
Gruß
lewendi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: