• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Panic - not syncing: VFS: Unable to mount.....

suali

Newbie
Hallo Jungs!
Hab ein Problem :)

Also ich würde gerne Suse 9.3 installieren. Lege CD 1 eins und gelange ins Boot Menü. Dort wähl ich Installation aus und er komplemiert bzw startet den kernel.

Dann kommt folgende Fehlermeldung:

VFS Cannot open root device "<Null>" or unknown-block
Please append a correct "root" boot option
Kernel Panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(104,2)

---
Habe drei Partitionen -> C ( win xp , ntfs ), D ( files, ntfs ), E ( leer, fat32 )

Auch die Anderen Installationsarten gehen nicht.

An was kann das liegen? Ich komm einfach nicht in YAST rein.
Bitte helft einen armen kleinen linux neuling :/
 

Keepers

Advanced Hacker
Hast du schonmal versucht mit acpi=off und den ueblichen Verdaechtigen ausgeschaltet die Installation zu starten?
 
OP
S

suali

Newbie
@ die mädels : tut mir leid ^^

äh
Hast du schonmal versucht mit acpi=off und den ueblichen Verdaechtigen ausgeschaltet die Installation zu starten?

ja alles versucht. es bringt nichts. ich bin am verzweifeln.

wohin willst denn das Linux installieren ?
noch garned wohin. ich komm ja nciht mal ins setup :) der kernel schmiert davor schon ab. das ganze passiert schon beim laden von YAST


( an den images etc liegts nicht. in der arbeit hats auch einwandfrei hingehaun. und bei fedora core 4 passiert mir ähnliches )

anscheinend haben mehrere das problem schon gehabt aber ich hab im inet nie wirklich ne lösung dafür gefunden :/
 
OP
S

suali

Newbie
problem gelöst. lag daran das ich mit nero falsch gebrannt hab :)
trotzdem danke
 
Oben