• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kio_file-Problem nach Update

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hmm. Man könnte mal mit
Code:
ls -la
im Homeverzeichnis nachschauen von wann die Ordner bzw. Dateien sind.
 
OP
ill66

ill66

Member
Welche Dateien meintest Du denn?

LOL Das ist echt witzig - muss ein freundlicher Weihnachtsgeist gewesen sein: Ich hab gestern in meinem Arbeitsprojekte-Ordner eine config-Ordner-Kopie Tag vor dem Update-Unfall gefunden - KEINE Ahnung, wie die dahingekommen ist! Aber damit konnte ich die meisten Sachen wiederherstellen - ich glaub, mir fehlen jetzt fast nur noch meine Custom-Shortcuts und das ist ja nicht SO tragisch.
Leider ist dadurch jetzt auch wieder meine Desktop-Cashew verschwunden (war vorher schon so) - die war kurz wieder dagewesen, als ich den Default-Dekstop drin hatte (hat wer ne Ahnung, wie das kommen kann?)^^ Dafür ist aber ein anderer obernerviger Bug weg.

FROHE WEIHNACHTEN! *glöckchenbimmel*

edit: Hm ok, meine 3. Tastaturbelegung ist weg. Hatte ich das nicht schonmal?^^° Gleich mal gucken...
 
OP
ill66

ill66

Member
Systemeinstellungen > Allgemein > Land/Region & Sprache > Tastaturlayout > Enable Keyboard Layouts hat das Problem gelöst^^

Komisch nur, dass auf der 7- und 0-Taste die 2. und 3. Belegung offenbar vertauscht ist?! :irre:
 
Oben