• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail Editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...es gibt nur ein KMail-Editor und das ist KMail selbst.....

Nimm mal das Handtuch aus dem Mund und frage ordentlich dann bekommst Du auch ne brauchbare Antwort.

cu Blumi

Ich sehe beim öffen eines Entwurfes in HTML immer den Quellcode im Nachrichtenfenster ... das nervt.
Welche Möglichkeiten gibt es um das zu ändern, oder welchen Editor kann ich zur Nachrichtenerstellung dafür am besten verwenden.

Klappt nicht,

wenn ich einen Entwurf als HTML erstelle sehe ich zwar im Vorschaufenster die HTML Ansicht ...
Klicke ich den Entwurf auf zu versenden, sehe ich den Quellcode vom HTML.

Das muss doch irgendwie zu ändern sein :) ???

Das geht wohl nur dann automatisch wenn du die Sicherheitslücke "HTML Ansicht bevorzugen" für alle Nachrichten aktivierst.
Einstellungen -> KMail einrichten -> Sicherheit -> Lesen -> Haken bei "HTML-Ansicht vor Klartext bevorzugen" setzen.....
Aber wie gesagt, davon ist eigentlich aus Sicherheitsgründen eher abzuraten(Stichworte: Call-Home-Funktion in Spammails, Phishingmails deren Herkunft verschleiert wird etc. pp. ...).

Bis denne,
Tom

TomcatMJ schrieb:
Aber wie gesagt, davon ist eigentlich aus Sicherheitsgründen eher abzuraten(Stichworte: Call-Home-Funktion in Spammails, Phishingmails deren Herkunft verschleiert wird etc. pp. ...).

Lass die Hände davon, da kann ich Tom nur 100% zustimmen.

Die HTML Ansicht ist aktiviert, ich will aber diese HTML Ansicht beim verfassen einer Mail bzw. wenn ich eine in HTML erstellten Entwurf öffne.

Diese Entwürfe sind für meine Kunden gedacht und daher ist mir das wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben