• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail: Filter AUTOMATISCH auf eingehende Mails anwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Direx

Newbie
Ich habe ein Problem mit KMail unter KDE 3.4!

Ich habe mir nun diverse Filter angelegt, aber ich möchte nun auch, dass diese Filter automatisch auf alle eingehenden Mails angewandt werden. Momentan muss ich immer noch manuell den Filter ausführen.

mfg,
direx

PS: :Filter auf eingehende Nachrichten anwenden" ist bereits aktiviert...
 
OP
D

Direx

Newbie
Ich bin am Verzweifeln. Der Filter, den ich angelegt habe, funktioniert einfach nicht!!!!
Er lautet:
FROM [ist gleich] meinemail@provider.de
Aktion: In Gesendet verschieben...

(bitte nicht auf genauen Wortlaut acheten, ihr sollt bloß verstehen, was ich anstellen will)

Die Mailaddi ist garantiert richtig. Und der Filter funktioniert weder automatisch noch wenn ich ihn manuell anwende. Demzufolge habe ich alle meine über das Webinterface gesendeten Emails in meinen Posteingang! Und ich habe es langsam satt, am Tag so ca. 15 E-Mails aus diesem Posteingang herauszufischen und dann manuell zu verschieben. Und wenn ich mal eine Woche weg bin, habe ich dann 100 E-Mails zu sortieren.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Es ist ganz dringend! Ich habe den Filter schon 3mal neuinstalliert und umformuliert...

mfg,
direx
 

Zyrus

Newbie
Hallo,

muss ein Fehler von KMail sein, wenn du statt "ist gleich" "enthält" nimmst, dann gehts.

Gruss, Zyrus
 
OP
D

Direx

Newbie
Das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht... Das ist so komisch. Auf meinem Rechner geht es, aber auf den anderen nicht (mit anderen E-Mail Konten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben