• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail funktioniert nicht mehr nach Umstellung auf DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher nutzt e ich als Internetzugang DSL von 1&1 uber einen externen Router und Kmail über ISDN mit Kinternet zu POP/Smpt . Beim Umstellen gabs hier einen totalen Stromausfall , und jetzt geht mit Kmail gar nichts mehr. Beim "nach Email sehen" tut sich gar nichts, beim Versenden kommt die Fehlermeldung Server lehnt Verbindungsaufnahme ab.
Meldung des Servers: Identification failed (40).

Ich hab schon einiges gelesen und gegoogelt, weiß mir mittlerweile überhaupt nicht mehr zu helfen. Also.Wer kann helfen???

Hallo KKN,

versuche doch einfach mal das Eingangspostfach unter Einstellungen neu zu erstellen. Anscheinend will der Server eine Authentifizierung zu Deinem Postfach. Allerdings scheinst Du dich falsch am Server anzumelden. Mit dem falschen Benutzernamen oder verkehrten Postfach ?

OP
K

KKN

Ich habe Eingangspostfach und ausgang gelöscht und wieder neu eingerichtet, geht immer noch nichts. Beim Versuch, wieder über ISDN die Emails abzuholen, kommt die Meldung "kann Datei /proc/net/route" nicht lesen. Im Konquerer wird das ganze Verzeichnis als leer dargestellt.
Wer kann mir helfen, die Fehlersuche systematisch anzugehen.[/code]

OP
K

KKN

Ich habe Eingangspostfach und ausgang gelöscht und wieder neu eingerichtet, geht immer noch nichts. Beim Versuch, wieder über ISDN die Emails abzuholen, kommt die Meldung "kann Datei /proc/net/route" nicht lesen. Im Konquerer wird das ganze Verzeichnis als leer dargestellt.
Wer kann mir helfen, die Fehlersuche systematisch anzugehen.[/code]

Benutzt du den richtigen Benutzernamen?
Hast du im Einrichtungsfenster deines POP-Servers mal "Check what Server supports" probiert?

OP
K

KKN

Hallo AnglerTux,
siehst Du, das ist mein Problem. Ich versteh einfach so vieles nicht.Wie mach ich das:Check what Server....

Ich verstehe hier was nicht.

Wie gehst du denn jetzt ins Internet?

DSL - Router oder ISDN ?

Das ist erst mal eine grundlegende Frage, und geht Internet denn?
Wenn ja wie? DSL oder ISDN?

OP
K

KKN

Internet funktioniert über externen Router mit DSL von 1&1.
Vorher ging alles über ISDN mit Fritzcard bei Telekom.
Email hab ich ne Zeit lang weiter über ISDN gemacht, also Netzstecker des Routers ziehen, Rechner neu starten, Kinternet starten, und dann Mails abholen oder losschicken.
Bei dem Versuch, das ganze so einzustellen, dass alles über DSL geht, gabs echt nen Stromausfall, wobei ich nicht weiss, ob der der Grund dafür ist, dass Kmail jetzt überhaupt nicht funktioniert.

Irgendwie ist das ein mächtiges durcheinander.

Ich würde sagen, du ziehst ISDN mal vom Rechner ab, guckst in Yast ob die Firewall aktiv ist, machst sie mal aus, richtest Kmail noch mal neu ein, und holst dann deine Emails,natürlich mit DSL, falls das nicht will. Versuch es mal mit Thunderbird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben