• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail + html + bilder | tabelle geht das???

hallo gemeinde...

ich sitze vor einem problem und zwar fehlen mir bei kmail manchen funktionen die bei thunderbird hab...
z.B. Tabelle, Bilder etc...

kann man das bei kmail auch machen??? wo finde ich diese Einstellungen... wenn es nicht möglich ist gibts das vielleicht ein plugin oder ähnliches mit dem das gut funktionieren könnte... weil finde das farbe ändern und die funktionen die da enthalten sind etwas mager..
KMail: 1.9.6 (enterprise 20070904.708012)

wenn es nicht funktioniert gibts da ne andere möglichkeiten??? ausser thunderbird...

ich danke für eure bemühungen...

ja eben... das ist mir schon bekannt... aber hier gibt e keine möglichkeit für tabellen erstellung oder bild implemetierung...

das sind die funktionen die mir fehlen..

die funktionen FETT,KURSIV, UNTERSTRICHEN, FARBE, LINKS, MITTTIG, RECHT, SCHRIFTART sind dann da...

aber wie schon gesagt die funktionen TABELLE und BILDER fehlen mir....

Kurz die Hilfefunktion von KMail bemüht und schon herausgefunden, das genau die Theman "Tabelle und Grafiken" zur Zeit nicht unterstütz werden.

so ich weiß net ob ihr ne hilfe braucht um das zu enstchlüsseln was ich gefragt hab...??? :?:

aber ich wollte wissen ob das möglich ist durch ein plugin oder sonst irgnewelche... das es von kmail seite nicht untersstütz wird das habe ich auch gelesen... google hat mir auch nichts gescheites gegeben... :wtf:

naja trotzdem dank für die bemühungen. :?

Es könnte eventuell klappen wenn man statt dem eingebauten einen externen Editor zum erstellen der Nachrichten nutzt. Das wäre bei der kmail-Einrichtung einstellbar. Dieser Editor sollte dann das Einfügen von Grafiken und Tabellen eben beherrschen. Vermutlich werden die Grafiken dann aber woh als img-Tags im HTML-format eingefügt werded und auf externe Quellen/Adressen referenzieren müssen. Mir fällt zumindest jetzt auf Anhieb kein Editor ein der Bilder uuencodes oder base64 encoded einbetten würde.

Bis denne,
Tom

@ TomcatMJ

herzlichen dank... so sollte ne antwort aussehen und nicht immer google doch ein bischen und hast du schon die suche benutz oder die hilfe... :mrgreen:

@ all die immer klug herschwetzen müssen
MAN WENN ICH DAS NICHT GEMACHT HÄTTE DANN HÄTTE ICH JA NET SO BLÖD GEFRAGT!!!!!!!!!!!!!! :evil: :twisted: !

@ admins
PS: ach ja bevor ich das vergesse... kompliment an das neue design... sieht gut aus gefällt mir richtig gut :!:

Oben