• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMAIL: IMAP zeigt nicht alle Mails an + flasche Sortierung

Hallöchen,

ich benutze KDE 4.8.4, daraus KMail2.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem GMX-Konto z.B. auf der Arbeit über den Webbrowser Mails lese, dann werden dort die Mail als gelesen markiert. Logisch und ja auch richtig.
Wenn ich den Ordner nun per IMAP zu Hause abrufe, werden mir die Mail nicht angezeigt. Markiere ich sie als ungelesen bei GMX werden sie angezeigt.
Woran liegt das??

Problem Nr.2: Ich habe folgende Sortierung der Nachrichtenliste eingestellt: "Nach Zeit/Datum". Also finde ich, sollten nun mehrere Mails von ein und dem selben Absender auch untereinander angezeigt werden. Er zeigt die Mails vom selben Absender aber in einem "Baum" an...
Wie bekomme ich das hin, dass die Mails wirklich einzeln nach Zeit und Datum angezeigt werden?

Grüße

mairo

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo mairo,

zu 1.)
Jetzt habe ich zugegebenermaßen keine Ahnung von KMail, aber bei meinem Thunderbird gibt es in der Darstellung der Mails eine Option, ob er alle Mails oder nur die ungelesenen anzeigen soll.
Kann mir gut vorstellen, dass KMail auch über eine derartige Einstellung verfügt.

zu 2.)
Siehe ersten Halbsatz von 1.) ... .

MfG Peter

Also, zu der Sortierung habe ich nun eine Lösung gefunden:

Ansicht - Nachrichtenliste - Zusammenstellung - Flache Datumsansicht (...komische Bezeichnung..)

Aber für das IMAP Problem habe ich leider keine Lösung.....

Oben