• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail >> Nachricht markeiren als "Aufgabe" w

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür ist die Option Nachricht markieren als Aufgabe.
Habe mal ein paar Mail markiert, aber kann nicht wirklich einen Verwendungszweck dafür finden.

Ich würde gerne für diese Mails an nem bestimmten Tag eine Erinnerung schalten.

Es dürfte auch mit der Meetingsorganisation in kontact zu tun haben, da dort bei mehreren Teilnehmern diese ja eine Nachricht bekommen können und nicht jeder Mailclient jedes Format versteht. Wenn mans Outlook-kompatibel versendet verstößt man automatisch gegen diverse RFCs und um das zu kompensieren kann man empfangene Mails auch als Aufgaben in KMail markieren, was aber nur bei der Einladung im Anhang dann Sinn macht da sonst ein wesenticher Teil der Aufgabenzuordnung eben fehlt um es ordentlich automatisiert im kalendar, kalarm oder korganizer einzufügen.

Bis denne,
Tom

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, warum meine markierten Aufgaben nicht in kontact unter Summary >> Aufgaben erscheinen?

Und noch ne andere Frage: In Kmail hat man ja kleine Icons, die ne Nachricht in der Übersicht vor der Betreffzeile als Gelesen, ungelesen, aufgabe etc. markieren. Warum kann man nicht in diese Spalte reinklicken, um den Status zu ändern?

Beispiel:
Ne Nachricht wurde als gelesen markiert. Bei Thunderbird brauchte ich dann nur auf das Icon für gelesene Nachrichten Klicken, und er hat es zu "ungelesen" umgeswitcht.

Geht das auch in Kmail?

Im Thunderbird hatte ich auch immer die Möglichkeit, weitere Markierungsarten (wichtig... zu erledigen... erledigt etc.) anzulegen.

Kann man das mit Kmail auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben