• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail Sicherung wieder herstellen OpenSuse11.3

Hallo, habe diverse Threads zum Thema Kmail hier gelesen, aber mir fehlt noch was. Habe "kmailrc, emailidentities, emaildefaults" gesichert und außerdem kmail ordner mit "tar -cvzf /Quelle /Ziel" auf einen Stick komprimiert. Dann die komprimierte Datei auf meinem Laptopp mit ark in /.kde4/share/apps/ entpackt und der Ordner erscheint als "kmail.compressed". Habe ihn dann wieder in kmail umbenannt und nun folgendes Problem: Kmail startet zwar ganz normal, hat aber nichts übernommen sondern ist noch jungfräulich. Wahrscheinlich muss ich den Ordner nicht mit ark sondern besser über die Konsole entpacken, nur mit welchem Befehl/Parametern? Hat auch die reinkopierten und überschriebenen Emailidentities etc. anscheinend nicht übernommen, da ich meine insges. 4 Konten nicht in Kmail finde. Was läuft falsch? Rechte bzw. Benutzerprobleme? Habe auf meinem Hauptrechner anderen Benutzernamen als auf Laptop.

tommy

Rechte bzw. Benutzerprobleme?

Diese sollte man noch solchen Aktionen auf jeden Fall mal überprüfen.

Davon abgesehen: hat Ark überhaupt einen Pfad ~/.kde4? Bei den meisten Distributionen landen KDE-Configs etc. in ~/.kde (unter SuSE landen hier KDE3-Sachen).

Oben