• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kMail SMTP Mails bleiben im Postausgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe mir volgende Distribution auf den Rechner installiert > openSUSE 10.2.

Bei kMail habe ich Probleme mit dem eMail-Versand. Empfangen kann ich, aber wenn ich ein neuen eMail schreibe geht es in den Postausgang und bleibt leider auch dort. Es wird nicht versandt. Keine Ahnung, hab auch schon gegooglet. Weiß jemand Rat?

Hier mal meine Einstellungen >

SMTP
Name: Web.de
Server: smtp.web.de
Port: 25
Vorverarbeitungsbefehl: -

Server verlangt Autorisierung: Ja
Benutzer: Meine Name
Passwort: Mein Passwort

SICHERHEIT
Verschlüsselung: TLS
Anmeldeverfahren: PLAIN

Ich habe auf Fähigkeiten des Servers testen lassen.
Wir reden über KDE 3.5.5, kMail 1.9.5 und openSUSE 10.2

Hallo,

habe ich schon gemacht, das war ja auch oft mal ein Outlook Problem wenn noch was im Ausgangsordner war.

Nix zu machen. Auch bei leerem Postausgang schickt kMail die Mails nicht weg. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Gruß Stefan

Hast du es testhaber schon mit den simpelsten Einstellungen probiert, also Verschlüsselung ausgeknipst und Logiin als Authentifizierunsgmechanismus? Und dann die Sicherheitseinstelungen schrittweise entsprechend hochgeschraubt?Hier läufts nämlich mit der Kombination Login/TLS auf meinem web.de Account einwandfrei....

Bis denne,
Tom

Dank an eure Antworten.

Das gab nämlich den Anstoss nochmals alles zu kontrollieren.
Als ich den Haken bei "SMTP Kennwort speichern" raus gemacht habe, kam nämlich ne Fehlermeldung wo eine falsche eMail Adresse drin stand.

Unter dem Punkt "kMail einrichten > Identitäten" hatte ich mich vertippt!

Jetzt läuft´s!

Gruß!

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

habe ebenfalls das Problem mit kmail. Aber leider hat das Durchgehen der Einstellungen keine Besserung gezeigt.

ich habe exakt die gleichen einstellungen wie <mobilat>. trotzdem kommt immer die fehlermeldung:

smtp.web.de nicht zu erreichen, offline bin ich auch nicht.

komischerweise liefert

ping smtp.web.de keine fehler!

habe suse10.1 und kmail 1.9.1

Versuch mal POP3 ohne SSL auf Port 110 vor SMTP ohne SSL auf Port 25...vielleicht hats dir da irgendwo krumme Werte für die Ports reingehauen, darum erstmal die Standardversionen ohen Verschlüsselung probieren und dann erst mit Verschlüsselung,einfach zum checken obs an den Ports liegen könnte (z.B. dank Firewall abgewürgte Ports).

Bis denne,
Tom

keine Ahnung ob es euch ev. weiterhilft, schaut mal nach, ob bei euch unter Kmail einrichten, unter Versand, die verwendete smtp adresse als Standard aktiviert ist. "Als Standard verwenden" steht dort. War z.b. bei mir das Problem, dass keine Emails mehr rausgingen.

Gruss Linuxler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben