• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail und GnuPGP SIGNATURE

Profiler

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein kleines Prioblem mit meiner GnuPGP Signatur. Bevor ich auf SuSe 9.3 umgestigen bin konnte ich mit der 9.1 Mails mit meiner GnuPGP versenden, das sah dann so aus:

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1
bla bla bla bla etc......

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.2.4 (GNU/Linux)

iD8DBQFB2J3v+gAQm4vo/5gRAhAPAJ9IPXJK5xC1dvLuA99gaR8wbED3uwCfZ8x1
rtz67709237ofhskjfdhs872ru
-----END PGP SIGNATURE-----

Wenn ich jetzt Mails versende wird die Signatur als Anhang (.bin) versendet. Kennt jemand die Einstellungen um den Alten zustand wieder zu bekommen?
 

spunti

Hacker
Hm.
Es gibt inline-pgp und das neuere outline-pgp. kannst du an versch. stellten ändern, z.b. beim verfassen einer mail.

ich glaube, das inline ist veraltet und das outline verschl. automatisch anhänge mit. (ich nehm trotzdem das inline, weil ein debian-kde-kumpel sonst damit nicht klar kommt:))

spunti
 
OP
Profiler

Profiler

Newbie
Hallo spunti,

danke für den Tip, hat aber nicht geholfen, hängt immer noch ein bin file als Anhang dran. Mist, weiss niemand was?
 
OP
Profiler

Profiler

Newbie
Hallo zusammen,

sollte es jemanden interessieren, es handekt sich ghierbei um einen bekannten Bug im KDE:

http://lists.debian.org/debian-qt-kde/2005/04/msg00230.html

Man kann diesen Bug auch umgehen und zwar mit dem Adressbuch:
Adressbuch öffnen, auf den Empfänger klicken, der Inline OpenPGP empfangen soll, wähle Tab Verschlüsselungseinstellungen aus, und dort Inline OpenPGP (veraltet) anhaken. Das wird dann korrekt gesetzt und funktioniert.
 
Oben