• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail und gruppierte Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Funktion Ordner >> Nachrichten Gruppieren aktiviert, jedoch werden meine Nachrichten nicht ordentlich Gruppiert.

Ich habe einen Ordner "Mustermann", wo nur Mails von Mustermann reinkommen. Nun erwarte ich, das Emails mit gleicher Betreffzeile jeweils untereinander eingerückt dargestellt werden.
Dies ist aber nicht der Fall, sie sind alle auf einer Ebene.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Denkfehler habe, oder liegt das an Kmail.

Bei Thunderbird ging das sehr gut, bei Kmail finde ich keine Lösung.

Die Gruppierungsfunktion in kmail bezieht sich auf Mails zu denen Replies kommen wie z.B. in Mailinglisten,nicht auf individuelle Mails mit identischem betreff die nicht als Reply gesendet werden. Wenn du die Antworten auf Mails nicht auch im jeweiligen Ordner speicherst kannst du diese Funktion für normale Mails vermutiich nicht wirklich sinnvoll nutzen, da die durch die Gruppierung zustande kommende Baumstruktur, wie sie im Usenet und wie bereits erwähnt in Mailinglisten üblich ist, sonst nach jedem Reply von dir zerrissen würde und stattdessen bei einer eingehenden Antwort zu deiner Antwort ein neuer Gruppierungsbaum angelegt würde.

Bis denne,
Tom

Was hat denn das nun mit dem hier besprochenen Problem zu tun?
Thunderbird installiert man über seine Paketverwaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben