• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmail und html Darstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi all!

Ich wollte mal auf kmail umsteigen, aber habe probleme mit der darstellung von HTML mails. Ich bekomme einen Nwesletter mit farbigen Hintergrund, der bei kmail nicht angezeigt wird. In jedem anderen Programm hab ich die Farbe! Ich habe schon HTML Vorschau angewählt, und laden von referenzen aus dem Internet. Aber wie gesagt, die mails werden nich richtig dargestellt.
MIR IST ÜBRIGENS KLAR DAS DAS EIN SICHERHEITSLÜCKE IST! Daher brauch das bitte keiner mehr erwähnen :wink:
Aber weiss jemand wie man dem abhilfe verschafffen kann?
Thanks!

Hallo,

wenn Du eine HTML-Mail bekommst, hast Du ganz am Anfang einen Text wie folgt:

Hinweis: Diese Nachricht im HTML-Format könnte externe Referenzen auf z. B. Bilder enthalten. Aus Sicherheitsgründen werden externe Referenzen nicht geladen. Falls der Absender vertrauenswürdig ist, aktivieren Sie externe Referenzen, indem Sie hier klicken

Klick auf "hier" und die externen Referenzen werden geladen.

Desweiteren kannst Du unter "Einstellungen -> KMail einrichten -> Sicherheit" das Häkchen bei "Nachrichten dürfen externe Referenzen aus dem Internet laden" setzen, dann hast Du immer die HTML-Ansicht.

MfG,
SC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben