• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmail und imap [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stka

Guru
Hallo an alle,

habe gerade mein System neu installiert (debian sarge), wenn ich nun kmail starte und auf meinen Mailserver zugreifen möchte, kommt die folgenden Fehlermeldung:
Der Prozess für das Protokoll imap://com2.lokal.de wurde unerwartet beendet.
Wenn ich kmail konfiguriere, klappt die Kommunikation mit dem Server (Empfang --> sicherheit --> Fähigkeiten des Servers teste) gibt mir genau das richtige Ergebnis.
Die Ordner und der Inhalt wird mir auch angezeigt, aber sowie ich auf eine Nachricht klicke kommt die Fehlermeldung :-(
Wer kann mir da helfen?

Gruß

Stefan
 
OP
S

stka

Guru
Habe den Fehler gefunden:
:oops: Irgend jemand hat doch glatt die falsche "Anmelde-Methode" eingestellt. Kann mir überhaupt nicht vorstellen wer das war :wink: :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben