• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail und web.de!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin bei web.de und wollte nun unter Kmail mein Email-Konto erstellen. Der POP3-Abruf funktioniert ohne Probleme, aber der Versenden via SMTP ging bei mir nur einmal und beim nächsten mal nicht. Ich habe in der Zwischenzeit aber nix an den Einstellungen verändert. Ich bin kein Club Mitlgied bei web.de falls dies von Bedeutung sein sollte. Ich nutze Suse 10.1. Wie gesagt, mich wundert nur das es einmal ging und jetzt nicht mehr und dies bei ein und dem selben Kontakt. Ich weiß das es so eine Frage hier schon mal gab, nur konnte da nicht geholfen werden und es ging bei ihm ja garnix, daher hab ich ein neuen Threat dafür erstellt. Kann mir irgendeiner der selber bei web.de ist bei diesem Problem helfen? Es gibt auch keine Schreibfehler, es hat ja einmal wie gesagt funktioniert.

Mfg

PS. Es kommt jetzt die Meldung, das er keine Verbindung zu smtp.web.de aufbauen konnte.

Ich kann Dir nur berichten, dass ich mit genau dieser Kombination unter wechselnden Distris seit zwei Jahren absolut keine Probleme hatte. Deine Einstellungen bei Kmail (smtp.web.de) sind ja offenbar richtig - wie gehst du denn überhaupt ins Internet? Kannst du E-Mails über das Web-Interface verschicken? Warum wurde die Verbindung zu smtp.web.de verhindert?

Ich gehe unterschiedlich mit meinem PC ins Internet. Auf Arbeit über einen Proxy (IPCop), privat geh ich via Powerlan und Router (AOLPhonebox) ins Internet. Ich kann nur sagen das mein Vater die gleichen Probleme unter Windoof/ws in Outlock hat. Wenn du mit Webinterface die Internetseite web.de meinst, ja darüber kann ich logischerweise versenden. Warum bzw wodurch die Verbindung verhindert wurde steht leider nicht da, also nix mit Zeitunterschreitung ect. Hab mich auch genau bei der Einrichtung an die von web.de erklärten beispiele zu KMail gehalten.

mfg

@adireibo
Also Web.de lief bei mir auch über Jahre. Wie hast du das ganze konfiguriert? smtp pop3 Authentifizierung?
Über welchen Weg du ins Internet gehst ist egal, solange die Firewall die entsprechenden Ports offen hat (25 smtp und 110 pop3)

Also bei Suse 10.2 geht es jetzt, mal gucken wie lange. Die Einstellungen sind aber die gleichen wie bei 10.1!

Mfg

also bei mir gings bis vor einem Jahr problemlos, dann kam mit irgend einem Update was rein. Senden geht bei mir empfangen auch, kommt aber immer eine fehler meldung beim empfangen. Mal schauen wie es bei 10.2 aussieht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben