• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail versendet meine Mails nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ratlos, ich habe mein Kmail richtig eingerichtet und es läd mir meine Mails via POP3 auch problemlos auf den Rechenr aber der will mir die nicht versenden, es kommt keine Fehlermeldung oder so es steht nur untennn dass die Mail nicht versand worden konnte =(.

Ich weiß ech nicht was ich machen soll.

Ich habe web.de als Mail-Server genutzt, emailprogramm ist Kmail und Internetzugang per DSL
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Ich hab 1&1, aber ich bezweifele das es daran liegt, da ich problemlos Internet habe und unter Windows nie ein Problem damit hatte und es früher bei Linux auch geklappt hat.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Könnt ihr mir echt nicht helfen ? Ich bin echt ratlos, der host und alles ist richtig eingegeben und der überprüft nicht mal richtig ob er die daten versenden kann.

Aus gut deutsch KMail probiert nicht mal ne Verbindung zu web.de zu erstellen ...
 

spunti

Hacker
Du mußt mal sagen, wie genau die Fehlermeldung lautet. Die sagt meistens was Phase ist bei Kmail.

spunti
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Hab doch oben geschrieben, es kommt keine Fehlermeldung er zeigt mir einfach nur das folgende an:

Code:
Wartende Nachrichten konnten nicht (alle) versand werden

mehr nicht ... mit einer Fehlermeldung könnte ich auch mehr anfangen ...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Eventuell musst du TLS oder SSL einstellen das der nur über bestimmte Port´s erreichbar ist.

Das muss aber in der Hilfeanleitung drin stehen.
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Wartende Nachrichten konnten nicht (alle) versand werden

Dazu muss doch was in der var/log/mail stehen
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
da find ich aber nix ... gut mit so was kenne ich mich aber auch nicht aus ...

whois, da ist alles richtig eingestellt hab einfach mal die Fähigkeiten des Servers getestet (den button da) und es danach eingestellt ... Da der den Server erreichen kann sind auch die zugangsdaten richtig ...
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Hä ? Das gibts bei mir net ...

Das einzige was es bei KMail gibt ist Kmail einrichten -> Netzwerk -> versand aber da ist nix mit Ports ...

Kann aber mit den Anmeldemethoden dienen ... nutze TLS-Verschlüsselung udn Anmeldemethode ist Plain

Hab des KMail 1.6.2
 

whois

Ultimate Guru
.. :roll:

Aber da muss doch eine Einstellung-Konto-Versand Server sein und ein Port angegeben sein.

Meist ist das ohne Tsl/SSL Port 25

Ich habe Suse 9.3 und Mandriva mit KDE da ist keinen Unterschied zu sehen.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Sorry, das steht bei mir wo anders ... tut mir leid ich nutze fürs SMTP den Port 25 und für pop den 110er.

Tut mir leid, hab verpeilt wo das bei mir steht ...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Jetzt fällt mir nichts mehr ein ausser Teste deine account Daten auf einem anderen Email Programm wie Thunderbird oder Evolution aus.

Vielleicht findest du des Rätsels Lösung :wink:

Ich gehe ja davon aus das du deinen 1&1 Account für SMTP und POP3 frei geschaltet hast.
 

OldKid

Hacker
sind jetzt noch mails im postausgang ... wenn ja dann die einfach mal löschen ....

welche einstellungen hast du unter Versandart smtp gemacht ???
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Dauersuchti schrieb:
nutze TLS-Verschlüsselung und Anmeldemethode ist Plain

Mh also an der Nachricht liegt es nicht die hab ich schon alle gelöscht und neue erstellt, weil ich erst dachte es liegt irgendwie an der Mailadresse oder so ...

Naja ok, dann nehm ich jetzt halt Mozilla-Mail, da funktioniert es nämlich problemlos (mit den selben Einstellungen), vielen dank für euere Hilfe, wenn ihr noch ne Idee habt wie ich mein Kmail zum laufen bekommen kann, könnt ihr mir gerne weiterhin tipps geben, ich find kmail nämlich sehr gut =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben