• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail2 Suchen einer Nachricht

Hi zusammen,

aktuell verzweifele ich gerade.

Vor ein paar Tagen habe ich openSUSE 12.1 installiert und bin positiv überrascht.

Nun möchte ich aber wie in gewohnter Weise eine Nachricht in meinem Mail-Programm suchen.
KMail2 ist installiert und ich sehe auch alle Nachrichten.

Wenn ich aber über Menüleiste-Extras/Nachrichten suchen gehe, bekomme ich auch das Suchfenster angezeigt.
Ich unterstelle, das in dem aktuell ausgewählten Pfad gesucht wird... und das alle Unterordner mit durchsucht
werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein...

In dem 'alten' KMail konnte man den 'Einstiegsordner' auswählen und dann suchen.

Aber unter KMail2 läuft das scheinbar anders. Wie kann ich 'altes Verhalten' (d.h. suchen in allen Unterordnern)
wieder erzwingen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Punki

Links in der Navigation auf den gewünschten Oberordner -> rechte Maus -> suchen.
Du kannst dort den Haken setzen "Unterordner einbeziehen".

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Punki schrieb:
aber in dem eingeblendeten Fenster gibt es keine Möglichkeit
http://www.bilder-space.de/bilder/33f1f2-1339356816.jpg
Welche Möglichkeit? Es ist doch alles vorhanden. Hast du denn ausgewählt ob im Betreff, oder in den Nachrichten gesucht werden soll? Eventuell verstehe ich auch nur was falsch.

Punki schrieb:
Vielleicht ist es ein Fehler bei Kmail2 - KDE Version ist 4.7.2.
Glaube ich nicht, sonst würde es hier auch nicht funktionieren.

Hi,

wenn ich NUR im aktuellen Ordner suchen möchte, reagiert KMAIL2 so wie ich es möchte.

Will ich aber UNTERORDNER mit durchsuchen.... wird vermutlich nur im aktuellen Ordner gesucht, denn ich finde
die erwarteten Mails nicht.

Und ein Häkchen (wie in der älteren KMAIL Version - für Unterordner einbeziehen) gibt es nicht.

Gruß

Punki

Oben