• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix antivir?

DJChris

Member
Servus

Kann mir einer sagen ob in der Knoppix 3.4 version ein Antivir-programm für Linux dabei ist und wie man es updatet .

Danke schon mal.
 
Moin DJChris,

welche Viren soll es denn für Linux geben, dass Du extra ein Antivirenprogramm dafür brauchst? :wink: Du meinst sicher ein unter Linux lauffähiges Antivirenprog. für Windows.
Soweit ich weiß ist auf der Knoppix sowas nicht drauf, aber auf der Ct Version war mal f-prot mit drauf, ist aber nicht der normale Umfang der Knoppix. Schau dir mal Kanotix an, ich meine auf der ist sowas auch mit drauf. http://kanotix.com oder Du schaust mal im Knoppixforum nach: http://www.linuxtag.org/forum
 
OP
DJChris

DJChris

Member
Ich meine was ich schreibe :wink: denn ich tu viel laden und sicher ist sicher. Ich danke dir für die Info.

Gruß
Christoph

:lol:
 

tost

Member
Da du sicher ein kostenloses willst, da die anderen sehr hohe Preise wollen, empehle ich dir BitDefender ( http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=16 ) vorher aber

Code:
bdc --update

ausführen, und 10min warten bis alles geupdatet wurde !

mfg
tost

edit: achso du wolltest wissen, was bei knoppix dabei ist :oops: *sorry*
 
Oben