• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

knoppix cd 4 free ??

A

Anonymous

Gast
wo bekomme ich Knoppix für umsonst auf CD?
beim BSI kann man das nich mehr bestellen.
kann jemand helfen?
 

MedicXO

Member
HI,

wenn du nen Image willst, dann schau mal bei http://www.fbihome.de dort unter Download


Gruß

Medic
 

wenf

Hacker
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=44
ist auch ein ganz guter mirror (mirror-verwalter)
 
OP
A

Anonymous

Gast
missverständnis!!!
ich meinte eins auf CD umsonst (zum bestellen oder so)
ich geh halt mit modem ins web und da is das mit dem download nich ganz so toll...
 

tux.ICBlood

Member
Schick mir nen Rohling mit rückporto und ich brenns dir.
Ich denke mal nicht das jemand einfach so CDs verschenkt, ausser auf der CeBit.
 
OP
A

Anonymous

Gast
thanx man!
schick mir ma deine add!

mail to: slaeng_rg-cru@freakmail.de
 
OP
A

Anonymous

Gast
thanx aba hat sich erledigt!!!
hab mir jetzt anderwegs eins besorgt

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Moin alle zusammen ,

bin xp anwender also win und habe aber interesse an linux ansich und um alles mal zu testen würde ich gerne mal knoppix ausprobieren habe von der zeitschrift linux intern ne cd mit knoppix3.4 was muß ich beachten was kann schief gehen und wovon sollte ich die finger lassen? soll ich evtl ein zweites benutzerkonto dafür einrichten was passiert mit win kann ich was verkehrt machen :?: :?:

hilfe und infos entweder hier im forum oder über

th.duck@web.de
 

chri

Newbie
Hallo Leute,

Knoppix ist das ultimative "Ich will einen eingefleischten Windows-Nutzer von Linux überzeugen"-Werkzeug. Irgendwo gibt es immer jemanden der die CDs kostenlos verteilt. Beim BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) habe ich mir letztes Jahr auch drei CDs bestellt, jetzt habe ich immer eine dabei! :)

Im Moment gibt es wieder eine kostenlose Special-Edition von den Grünen, unter http://www.c4f.org/

Knoppix ist toll zum testen, und um Windows-Nutzer neugierig zu machen. Bei der Verwendung kann nichts schief gehen. Du legst die CD ein, und Linux startet. Wenn nicht musst du dein BIOS so einstellen das der Computer als erstes von CD bootet. Du brauchst an Windows nichts zu ändern, Linux greift auch nicht auf die Festplatte zu. Du kannst deine Windowsdaten von Linux aus lesen, aber nicht verändern (schreibschutz). Wenn dir Knoppix zu langsam ist, dann denk daran dass alle Programme von einer CD geladen werden.

MfG Christoph.
 

doc

Newbie
Moin,

wollte nur mitteilen das der Gast in diesem Forum ich bin der die Fragen zu knoppix3.4 gestellt hat daher würde ich mich freuen , wenn ich einige infos darüber erhalten könnte!

bis denn dann :lol:
 

Jesus

Member
doc probier doch am besten mal die SuSE 9.1 Live Eval CD aus, falls du dann nähmlich Linux weiter benutzen willst weisst du wenigstens schon mal wie SuSE aussieht ^^

Knoppix kannst du natürlich auch testen :p


Und bei solchen Live CDs passiert rein gar nix! Linux wird einfach nur in deinen Ram Speicher geladen und der rest läuft von CD. Also kannst du das ohne Sorgen ausprobieren. Und deine Windows Partiotion könntest du auch nicht löschen weil Linux das Windoof Date format immer noch nicht unterstüzt und alles auf "Read Only" gesetzt ist.
 

tomte

Hacker
Jesus schrieb:
doc probier doch am besten mal die SuSE 9.1 Live Eval CD aus, falls du dann nähmlich Linux weiter benutzen willst weisst du wenigstens schon mal wie SuSE aussieht
Allerdings laesst sich die Live Eval nicht auf HD installieren, knoppix dagegen schon!
 

Jesus

Member
tomte schrieb:
Jesus schrieb:
doc probier doch am besten mal die SuSE 9.1 Live Eval CD aus, falls du dann nähmlich Linux weiter benutzen willst weisst du wenigstens schon mal wie SuSE aussieht
Allerdings laesst sich die Live Eval nicht auf HD installieren, knoppix dagegen schon!

Ich weiss, aber wenn man sich Linux nur anschauen will reicht es doch wenn Linux per CD läuft ^^
 
Oben