• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kodiert keine Video DVDs unter ManDVD

Hallo,
wenn ich zwei mpg-Filme, die ich aufgenommen habe mit manDVD als Video DVD erstellen will, kommt die Meldung:

--> Lancement de l'encodage des fichiers ------------------------------------------------------------
File not found: '/home/moongoose/Aufnahmen/PRO7 Märchenstunde 01.mpg'
Failed to open /home/moongoose/Aufnahmen/PRO7 Märchenstunde 01.mpg.
Cannot open file/device.
File not found: '/home/moongoose/Aufnahmen/PRO7 Märchenstunde 02.mpg'
Failed to open /home/moongoose/Aufnahmen/PRO7 Märchenstunde 02.mpg.
Cannot open file/device.

Und die Kodierung wird abgebrochen. Warum denn? Könnt ihr mir helfen?

mfg moongoose

towo

Moderator
Teammitglied
Mich interessiert nicht, was da steht, sind die Videos schon im DVD-Format, also Mbeg2 in entspr. Auflösung, oder nicht?

towo

Moderator
Teammitglied
Dann geht es auch nicht, da ManDVD nicht recodieren kann, sondern das Material schon im DVD-Format vorliegen muß. Also zum Bleistift avidemux benutzen, und die File ins Mpeg2-Format bringen, dann klappts auch mit dem Nachbarn, ähh ManDVD.

Hi!
Es gibt etwas mit dem du die Ausgangsdaten in das passende Format bringen kannst bevor du die DVD mit ManDVD masterst:
http://www.linux-club.de/faq/Videoconverterscript
All das, was mit ffmpeg oder mencoder einlesbar ist, kannst du damit dann in das passende Ausgangsformat bringen.
Was davon nicht benötigt wird kann man getrost auskommentieren, steht ja eigentlich bei jeder Zeile dabei wofür es ist;-)
Bis denne,
Tom

Oben