• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kombigerät -Drucker/Scanner- der unter Linux läuft?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich suche ein Kombigerät -Drcuker/Scanner- der unter Linux läuft.
Wer hat einen Tipp?
 

Tino2

Member
HP PSC2110 oder höher, habe diesen läuft unter SuSE9.0 und 9.1

HP Officejet 5500, 5505 oder 5510 aber unter SuSE9.1 probleme mit dem Einrichten(5505), bis jetzt geht nur Scannen. Unter Knoppix und Kanotix aber kein e pobleme mit dem Druck, scheint bei SuSE zu liegen.
 
HP Officejet 5500, 5505 oder 5510 aber unter SuSE9.1 probleme mit dem Einrichten(5505), bis jetzt geht nur Scannen. Unter Knoppix und Kanotix aber kein e pobleme mit dem Druck, scheint bei SuSE zu liegen.

Siehe http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=19520&highlight=5505

Irgendwas hat da SuSE verbockt.
 
Auch ich suche ein All in One Gerät.

Sollte unter 150€ liegen, und die Patronen sollten nachfüllbar oder zumindest von einem Zweithersteller günstiger nachkaufbar sein.

Mir ist in einem aktuellen Angebotsflyer folgendes Gerät für 88€ aufgefallen:

HP PSC 1315
http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326439

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding gemacht?
Funktioniert unter SuSE alles ohne viel Aufwand beim Einrichten?
Hat jemand evtl. einen alternativen Vorschlag der meinen Preisvorstellungen entspricht?

Danke euch im voraus!
 

Tino2

Member
So jetzt geht es!!! Einfach von http://hpinkjet.sourceforge.net/install.php#HPLIP die Anleitung lesen. Ich habe alle Pakete nachinstalliert und dann ein Onlineupdate gemacht und jetzt erst mit der Anleitung weiter gemacht. Und noch xsane nachinstallieren wenn noch nicht getan!
Ich hatte nur vorher nicht PTAL und ptalinit im Runleveleditor abgeschaltet (Kreuzchen in den Runleveln raus).
Muss man erst tun, sonst gleiches Ergebnis! Und vorher alle installieten Drucker mittels Yast löschen.
Jetzt Rechner neu starten und Anleitung befolgen. Ein echt super Tool!!!

In den Configurationen des HP-Tools unter Scanner kann man auch einfach kooka eingeben wenn es installiert ist!

Patrone HP Nr.56 und Nr.57 lassen sich relativ gut auffüllen. Beim leer werden sofort wieder befüllen oder es erst gar nicht soweit kommen lassen!
Sind im HP PSC 2110 und HP Officejet 5505!
 
Oben