Komische Meldung von Postfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Latz

Member
Servus,

ich hab eben mal in mein Log von meinem Mailserver geguggt und habe folgendes festgestellt:
Code:
Mar 14 11:26:37 mail postfix/smtpd[16397]: connect from unknown[10.3.201.9]
Mar 14 11:26:37 mail postfix/smtpd[16397]: lost connection after HELO from unknown[10.3.201.9]
Mar 14 11:26:37 mail postfix/smtpd[16397]: disconnect from unknown[10.3.201.9]

Die IP 10.3.201.9 ist die von meinem DSL-Router. Kann es sein, dass hier jemand versucht von ausserhalb über meinen Server Mails zu verschicken?

Gruß Latz
 

Snubnose

Hacker
Naja, bisher hat er nur connected noch nicht versucht was zu verschicken. Das ist ganz normal und auch der Versuch was zu verschicken ist ganz normal...
 

Latz

Member
Das heisst ich muss mir keine Gedanken machen?
Aber normal sollte der 25er port doch von aussen zu sein?
Oder es müsste einen Forward auf meinen Mailserver geben.
Wieso kommt die Anfrage bis an meinen Server heran?

Gruß Latz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben