• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kommando nach Resume vom Suspend ausführen lassen

Hi,

habe durch Zufall dieses Forum gefunden und gleich angemeldet.
Ich bin eigentlich schon seit den 6er Versionen User von Suse.

Von der 9.1 und powersaved bin ich allerdings überrascht das es auf meinem
Compaq Armada E500 funktioniert.
Auch der Modus Suspend to Disk funktioniert fast einwandfrei.

Allerding mit einer Einschränkung:

Nach dem Resume rauscht mein Lautsprecher was ich aber durch den Befehl rcalsasound restart wieder beheben kann.
Nun meine Frage, weiß jemand ob man den Befehl nach dem resume automatisch ausführen lassen kann?

Gruß

Jörg
 

wsp

Newbie
Du kannst in den Powersave Configs festlegen, welche Service vor und nach dem Resume gestartet / stopt werden sollen - einfach da eintragen.

/etc/powers....conf oder /etc/sysconfig/...
 
Oben