• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kommando und KDE 3.5.5

Moin!
Ich wollte eigenltich auf meinen Rechner Kommando installieren. Allerdings scheitert es beim make befehl und ich hab keine Ahnugn warum. Ich benutze openSuse10.2 mit KDE logischerweise :D . Hier sind die Fehler die er bei make ausgibt:

Code:
Makefile:846: Warnung: Die Befehle für das Ziel »clean-bcheck« werden überschrieben
Makefile:809: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »clean-bcheck« werden ignoriert
Makefile:851: Warnung: Die Befehle für das Ziel »bcheck-am« werden überschrieben
Makefile:814: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »bcheck-am« werden ignoriert
make  all-recursive
make[1]: Entering directory `/home/test/kommando-0.5.1'
Makefile:846: Warnung: Die Befehle für das Ziel »clean-bcheck« werden überschrieben
Makefile:809: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »clean-bcheck« werden ignoriert
Makefile:851: Warnung: Die Befehle für das Ziel »bcheck-am« werden überschrieben
Making all in doc
make[2]: Entering directory `/home/test/kommando-0.5.1/doc'
Making all in .
make[3]: Entering directory `/home/test/kommando-0.5.1/doc'
make[3]: Für das Ziel »all-am« ist nichts zu tun.
make[3]: Leaving directory `/home/test/kommando-0.5.1/doc'
Making all in en
make[3]: Entering directory `/home/test/kommando-0.5.1/doc/en'
make[3]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
make[3]: Leaving directory `/home/test/kommando-0.5.1/doc/en'
make[2]: Leaving directory `/home/test/kommando-0.5.1/doc'
Making all in po
make[2]: Entering directory `/home/test/kommando-0.5.1/po'
make[2]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
make[2]: Leaving directory `/home/test/kommando-0.5.1/po'
Making all in src
make[2]: Entering directory `/home/test/kommando-0.5.1/src'
make[2]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
make[2]: Leaving directory `/home/test/kommando-0.5.1/src'
make[2]: Entering directory `/home/test/kommando-0.5.1'
make[2]: Leaving directory `/home/test/kommando-0.5.1'
make[1]: Leaving directory `/home/test/kommando-0.5.1'

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Lothium

Mmmhh... danke für den Tipp mit checkinstall, nach sowas habe ich shcon känger gesucht. Ich habe also nach make dann checkinstall ausgeführt und es wurde mir eine rpm erzeugt. Diese habe ich auch installiert, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das erfolgreich war. Wenn ich in der bash kommando eingebe, kennt er den Befehl nicht und auch nirgendswo in meinem Menü taucht es auf. Irgendwie scheinen diese Warnungen, die bei make auftreten also doch irgendwie die Installation zu beeinflussen.

Lothium

@ b3ll3roph0n
Öhhmm.... *peinlich berührt* ... *wie kann ich mich jetzt da am besten rausreden* .... ich war total übermüdet und... :lol: . Naja wie auch immer nochmal herzlichen Dank für die Hilfe. Schönen abend noch.

Lothium

Oben