• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme einfach nich ins netz (Suse9.0)

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mir mal auf meine 2 Platte Suse Linux 9.0 draufgemacht! Hab mir das Handbuch geholt und Testete einfach mal drauf los! War alles super easy! Macht Spass mit Linux zu arbeiten! Habe dan auch versucht mit Yast mein DSL zugang eingerichtet! Was nich klappte! Ich hatte erst 2 Netzwerkarten im PC aber ich dachte es könnte daran liegen. Deswegen hab ich die 2'te ausgebaut! Die einwahl über Kinternet klappt nicht! Ich komm einfach nich ins Inet! Hier mal die LOG die Kinternet gibt:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.06 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0.
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin pppoe.so loaded.
pppd[0]: PPPoE Plugin Initialized
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Sending PADI
pppd[0]: sendto returned: Network is down
pppd[0]: sendto returned: Network is down
pppd[0]: sendto returned: Network is down

Und hier Fotos von meiner einstellung in Yast:

www.lc1-team.de/linux/yast1.jpg

www.lc1-team.de/linux/yast.jpg

www.lc1-team.de/linux/yast2.jpg

www.lc1-team.de/linux/yast4.jpg

Als ISP hab ich Tiscali!

Hoffe auf Hilfe!

M.F.G.

Toby

P.S. Den rechtschreibfehler in dem Wort Tiscali hab ich schon bemerkt und berichtigt! das half aber nix!
 

Yehudi

Guru
Da ich auch neu im Linuxbereich bin habe ich auch damit Schwierigkeiten gehabt, und mit vielem Probieren gelöst. Ich habe die Installation ganz genau beschrieben. Da ein Häckchen schon über drin sein entscheidet.
Bei den Ethernetkarten kann es passieren, daß sie wandern, ich habe drei nacheinander eingebaut, und Eth0 sass immer bei der neusten Karte.
 

brufis

Newbie
hi,
mit kinternet habe ich es auch nicht geschafft.
aber mit kppp ist es wirklich ganz einfach. (evtl. mußt du dieses paket nachladen)

viel erfolg

bruno
 
Oben