• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme mit Kabel Moden nicht ins Internet,

Hi ,

Ich versuche bei Suse Linux 9.3 ueber Kabel Modem und Netzwerkkarte ins Internet zu kommen. Dazu habe ich im Yast meine Nezwerkkarte auf DHCP configuriert. Trozdem keine Verbindung. (Unter Windows ME, was auf dem selben Computer installiert ist, habe ich keine Probleme.)

Was kann das sein ?

Spekulation :
Auf der Suse Homepage habe ich gelesen, dass es manchmal sein kann, das ich einen Rechnernamen eingeben muss ?
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cmodem8.html

Oder Linux ist nicht richtig installiert. Dann sollte ich vielleicht auf 10.1 Updaten. Aber wo bekomme ich hier ein Update her. ( Ich habe 10.1 hier leider nur auf DVD und dieser Computer hat kein DVD Laufwerk)

Hat der Computer die Netzwerkkarte vielleicht doch nicht richtig erkannt ? Wie kann ich das prufen ( Marke: Sitecom ) Gibt es Netzwerkkarten die unter Linux nicht richtig laufen ?

Was soll ich aufprobieren ?
Danke fuer die Hilfe! Ich werd alles auspropieren was geht. Kann doch nicht so schwer sein!

Claus :?

Oben