• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme nicht ins Internet, Creatix V9X HAM 1394V?

A

Anonymous

Gast
Hi , ich habe ein problem ! ich habe mir heute die neue Computer Bild gekauft weil da ja Suse Linux 9.0 drin ist ! So ich habe es auf meinem Computer installiert und alles eingerichtet aber ich komme nicht ins internet ! kann das an meinem Modem liegen ? ich habe das Modem : Creatix V9X HAM 1394V , Linux hat es zwar erkannt aber die einwahl in das Internet funktioniert trotzdem nicht !

BITTE HELFT MIR !!!

GRUSS BOMBELL
 
OP
A

Anonymous

Gast
hab linux mandrake 9.2 und komm auch net klar damit.und gibt es ein programm mit dem man windows dateien (.exe....) öffnen kann
 

Olaf

Member
Bombell schrieb:
Hi , ich habe ein problem ! ich habe mir heute die neue Computer Bild gekauft weil da ja Suse Linux 9.0 drin ist ! So ich habe es auf meinem Computer installiert und alles eingerichtet aber ich komme nicht ins internet ! kann das an meinem Modem liegen ? ich habe das Modem : Creatix V9X HAM 1394V , Linux hat es zwar erkannt aber die einwahl in das Internet funktioniert trotzdem nicht !

BITTE HELFT MIR !!!

GRUSS BOMBELL

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, was nicht funktioniert ...
Leute, fahrt Ihr mit Euren Autos auch in die Werkstatt und sagt: "Das Auto macht Geräusche." ?
 

Olaf

Member
Fakie schrieb:
hab linux mandrake 9.2 und komm auch net klar damit.und gibt es ein programm mit dem man windows dateien (.exe....) öffnen kann

Linux ist Linux ist Linux

Warum zum Kuckuck sollte man unter Linux .exe öffnen?
 
OP
A

Anonymous

Gast
naja war ja nur so ne frage und ich fände es trotzdem ganz praktisch.ein bekannter von mit hat auch irgendein programm mit dem er alle windows dateien öffnen kann.also muss es ja sowas irgendwo geben!!!
 
OP
A

Anonymous

Gast
also, erstmal zu den .exe dateien, das programm heißt wine und wird ausführlich im gleichnamigen (teil)Formu dieser seite besprochen....

So und zum nun zum Modem, http://www.creatix.de wäre für dich der erste anlaufpunkt. habe aber beim kurzen vorbeisteuern, gerade keinen linuxtreiber gefunden, aber ne kleine fragemail dürfte helfen....

sonst habe ich noch den tipp, mal auf www.google.de/linux den kommpletten namen deines modems (Ohne das komische V am ende) einzutippen. dann erhälst du als erstes ergebnis nen link auf ne easylinux seite, die wiederum nen link (jedoch für SuSE 8.2) anbietet. da man jedoch schon seit längerem nicht mehr auf den ftp-server von suse.com kommt (ich zummndest net) konnte ich nicht schauen, ob es auch für 9.0 funktioniert.

Weiß, dass ich damals auch probleme mit nem Creatix modem hatte, war dann der grund, für mich mir isdn zuzulegen, naja, und seit dem bin ich glücklich.


wenn du es trotzdem schafft, dein modem hinzubekommen, poste bitte ein ow-to, aber setzte nicht zu viel hoffnung daran, dass es irgendwann funtionieren wird.

mfg michiSPO
 
OP
A

Anonymous

Gast
also ich habe ja alles eingestellt den Port usw... und wenn ich jetzt bei KInternet auf einwählen klicken erscheint auch in diesem Symbol der Blitz ! aber er wählt sich net ein ! Das modem macht auch keine Pieptöne .
so das ist mein Problem !

Gruss Bombell
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bombell schrieb:
also ich habe ja alles eingestellt den Port usw... und wenn ich jetzt bei KInternet auf einwählen klicken erscheint auch in diesem Symbol der Blitz ! aber er wählt sich net ein ! Das modem macht auch keine Pieptöne .
so das ist mein Problem !

Gruss Bombell

Hallo Bombell !!!
Habe leider das gleiche Problem wie Du, und komme auch nicht weiter.


Falls Du also den ultimativen durchbruch schaffst lass es mich bitte wissen.
 
Oben