• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konfiguration WLAn mit WLAn-Adapter TP-LINK WR821N

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich wollte frisch installiertes opensuse 11.4 wireless mit dem Internet verbinden.
Ich habe dies bezüglich auch schon die Anleitung "Einrichtung von WLAN per Networkmanager / klassisch mit ifup" im Forum abgearbeitet und dabei die Methode "Klassisch mit ifup" gewählt.
Bis zum Punkt 4 ging es problemlos, nur wie konfiguriere ich den Netzwerkadapter mit dem Yast? Unter Netzwerkeinstellungen habe ich die Device nicht aufgelistet gesehen.
Wer hilft mir meine nicht ganz vollkommenen Linux-Kenntnisse hier aufzufrischen? Wie geht es weiter?

Meinen Dank an Euch vorweg!

Stephan
 
Was für ein Wlan-Script?
Ich kann nur sagen, daß die Device bei der Neueinrichtung einer Netzwerkkarte unter Netzwerkeinstellungen und "drahtlos" sich nicht ohne weiteres einrichten ließ. Ist die Frage, ob dies an sich unterstützt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben