• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konquerer, smppd, MRU

Andreas27

Newbie
Hallo an alle!

Erst mal eine Dank an alle die sich hier mit Anfängern wie mir rumschlagen und dazu noch super Lösungen aus dem Hut zaubern!!!

Also meine Konfiguration ist folgende:
Bin AOL User dank eurer Antworten bin ich hoffentlich schon ein ganzes Stück weiter.
Habe ein Thompson Speedtouch 530i (eigentilich ein USB Modem, man kann es aber auch über die Netzwerkkarte ansteuern)
Habe Suse 9.0

Nun zu meinen Problemen:

1) smppd
laut Protokoll
trying to connect smppd
connect to smppd
Status is disconnected

2)MRU = 1492
wie kann ich es auf 1400 stellen habe unter Yast schon alles abgesucht
MTU = 1400 hab ich umgestellt

3) Konquerer
laut Kinternet Protokol bin ich im Netz aber der Konquerer kann keine Seiten anzeigen
Fehlermeldung wie folgt:
Unbekannter Rechner www.suse.de
beim versuch der Suse Homepage zu laden

Im Voraus schon mal danke !!!
 
A

Anonymous

Gast
bin noob und hatte das prob auch, aber grundsätlich sind mru und mtu doch zwei verschiedene sachen oder irre ich mich da? maximum receive unit und maximum transmit unit (?)
 

SeboStone

Newbie
Ja, sind 2 verschiedene Sachen, es macht aber keinen Sinn 2 verschiedene Werte dafür anzugeben. Jedenfalls wüsste ich keinen Grund.




Sebo
 
Oben