• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konquerer Zeigt USB-Stick nicht an

Ich bin ein Neueinsteiger.
Ich habe mir zum kennen lernen Suse Linux 10 mit KDE auf dem Zweitrechner installiert. (kein Internetanschluss)

Direkt nach der Installation habe ich einen USB-Stick angeschlossen der auch sofort erkannt wurde. Ich konnte über Konquerer Daten herunterladen.
Aber schon nach dem ersten Neustart funktionierte das nicht mehr. Der Stick wird von Konquerer nicht angezeigt.
Bei den KDI-Diensten steht er auch nicht unter Speichermedien, aber wenn ich: Yast2-Module / Hardware / Hardwareinformationen aufrufe steht er dort unter: USB / Storage Media. (Gerätename /dev/sda)
Wie bringe ich Konquerer dazu den USB-Stick wieder anzuzeigen?

Dank im Voraus.
 

SP

Member
schau evtl mal nach problemen mit dem hal daemon

wenn du die daten dringend brauchst kannst du in einer konsole als root (dh mit "su -" und rootpasswort) den usbstick mounten - "mount /dev/sda1 /mnt" - danach wird der inhalt im ordner /mnt angezeigt - mit "umount" wird er dann wieder entfernt und du kannst ihn ausstecken

gruß sp
 
OP
T

Tells Erbe

Newbie
Vielen Dank erstmal.

Durch den Hinweis auf hal habe ich entdeckt, dass das Thema hier bereits diskutiert wurde. "Kein USB-Hotplug seit 10.0"
 
Oben