Konqueror bringt bei der Suche nach Netzwerkshares Fehlermel

Tommyboy

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe nun Linux 9.1 auf meinem Rechner die KDE Version ist 3.2.1.
Wenn ich den Konqueror öffne um nach meinen Netzwerk-rechnern/shares zu suchen dann tritt ein Interner Fehler auf, bzw. es werden keine anderen Pc´s gefunden?
Zum nachvollziehen auf die Desktopauswahl Netzwerk-Browser(Konqueror )klicken, Windows-Netzwerk auswählen, dann erscheint die Fehlermeldung "Interner Fehler, Bitte senden Sie einen Ausführlichen Problembericht an Http://bugs.kde.org , Unbekannte Fehlerbedingung in stat: Das Netzwerk ist nicht erreichbar".
Das komische ist vorhin ging es problemlos und ich konnte sogar über SMB meinen Drucker am XP-Rechner unter Linux konfigurieren. Und er druckt auch über das Netzwerk also müsste er doch auch die anderen Hosts im Netzwerk anzeigen??? Der Linuxrechner läuft als Sambaserver.

Ich bin nun echt am verzweifeln bitte helft mir!
 
Oben