• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror crash seit update nach KDE 3.3. (gelöst)

Hallo zusammen,

habs gerade gewagt und auf meine betagte SuSE8.2 ein KDE-Update zu fahren.
Sah zunächst alles ganz gut aus, jedoch sobald der Konqueror eine HTML-Seite
öffnet "kackt" er ab. Dasselbe mit KMail beim Anschauen irgendwelcher HTML-Mails.

Habt' ihr weitere Infos :?:

#############
Lösung: Es gab bei mir in
/opt/kde3/lib
zwei Files: libkprmview.so und libkprmview.so
Sobald ich diese weglösche, funktioniert die HTML Ansicht wieder.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, woher das Zeugs kommt und warum diese Teile
nicht geupdated worden sind.
##############

Grüsse,
Gerhard
 

BirgerS

Member
Nach dem KDE 3.3 Update ging bei mir (fast) GARNICHTS mehr :(
Hab jetzt wieder 3.2.1 drauf. Ich würde mit 3.3 noch etwas warten, bis alle Bugs beseitigt sind.
Ich weiß, war jetzt nicht besonders hilfreich, aber das ist meine Meinung!
 
OP
scanner_freak

scanner_freak

Hacker
Naja, die Frage, ob jemals alle Bugs beseitigt werden ist
tatsächlich berechtigt. Aber der zweite Eindruck hier ist nicht
schlecht. Auch die Stabilität scheint gut zu sein...

Grüsse,
Gerhard
 
A

Anonymous

Gast
Da ich bis auf eine leichte Funktionsstörung mit kmines (ich habe diesen dramatischen Bug schon mal beschrieben) überhaupt keine Probleme mit KDE3.3 unter SuSE9.1 habe, finde ich BirgerS Aussage, es gäbe viele Bug's, ein wenig gewagt. Ich glaube hier mangelt es eher an Erfahrung, die er ja aber zukünftig mit Mandrake sammeln kann.
 

linOS

Member
installation leichtgemacht:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=78484#78484

erstmal durchlesen bzw. meinen eintrag mit dem systemupdate suchen, so sollte es keine probleme geben ;) andere installationen sind nicht immer susekonform und machen schwirigkeiten. habe ich jedenfals so feststellen können.
 
Oben