• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror-Download fortsetzten

Hallo

Ich wollte fragen ob es vieleicht eine möglichkeit gäbe einen abgebrochenen download von Konqueror fortzusetzten.
(Habe noch keinen neustart gemacht)

Wenn nicht welche downloadmanager könntet ihr mir empfehlen?
Am besten mit grafischer Oberfläche, muss aber nicht seien.
 

damo

Newbie
Keine Ahnung probier halt einfach nochmal runter zu laden. Wenn er da los geht wo er aufgehört hat müßt es ja gehen.

Ansonsten nimm KGet oder nimm gleich Firefox. Da können keine falsch klicks passieren. Weil der fragt nochmal ;)
 
Ich glaube das weitermachen funktioniert nicht. Ich kann wieder bis zum speichern Dialog gehen und die iso Datei die Ich runtergeladen
habe hat auf einmal die endung .part .....
Ich hab da eigentlich Angst das er dann en neuen download anfängt und die Datei futsch ist.

Aber wenn es wirklich keine Rettungsmöglichkeiten gibt.....
 

Gimpel

Guru
kget einmal gestartet, fragt ob man browser-integration in den konqueror wünscht, klickt man da auf ja, wird im konqui alles mit kget geladen. kget kann resumen.

die teil-dateien (parts) heißen *.part ....logischerweise
 
aja. hmm, aber den download kann ich net mehr damit retten oder, den in Kget kann ich nichts anwählen....

hmm, muss ich wohl nochmal von vorne anfangen...
 

blueshawk

Member
bei mir hat selbiges immer problemlos funktioniert. ich hab aufgehört mittels "abbrechen" und wenn ich dann (auch nach einem neustart) nochmal anfange, die datei runterzuladen, dann fragt er mich ob ich "überschreiben" oder "fortsetzen" will. natürlich nehm ich "fortsetzen" und er läd ganz normal weiter herunter, bis er fertig is.

blueshawk
 
Hallo
blueshawk schrieb:
bei mir hat selbiges immer problemlos funktioniert. ich hab aufgehört mittels "abbrechen" und wenn ich dann (auch nach einem neustart) nochmal anfange, die datei runterzuladen, dann fragt er mich ob ich "überschreiben" oder "fortsetzen" will. natürlich nehm ich "fortsetzen" und er läd ganz normal weiter herunter, bis er fertig is.

blueshawk
Firefox müsste das auch hinkriegen, oder?
 

blueshawk

Member
ich habs einmal unter windows versucht, den download einer 700 MB iso-Datei bei 300 MB anzuhalten und dann wieder nach einem neustart fortzusetzen, hat aber nicht funktioniert. das war aber noch mit version 0.9.3, vielleicht wurde das mit version 1.0 verbessert, probiers aus :)
 
Oben