• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

konqueror seitenaufbau grottenlangsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

also irgendwie ist der Seitenaufbau beim Konqueror grottenlangsam. Schon beim Starten dauert es Sekunden bis das Startbild geladen ist.
Das Laden von Webseiten dauert gefühlt ewig.

Ich gehe über einen Router ins Inet. Der Router macht dnsmasq.
Auf meinem ibook und unter Debian ist die Geschwindigkeit normal.

Eventuell hat ja wer ein paar Tipps für mich. Achja ich spreche hier von ner SuSE 9.3 Installation (x86 auf nem AMD64 Rechner).
 
Auch nach meiner Erfahrung ist der Konqueror alles andere als ein Rennpferd, zumindest unter SuSE 9.x. Ganz pragmatischer Tip: Nimm' für's Surfen einfach Firefox oder Opera oder Galeon oder ...
 
Mit dem Problem kämpfe ich auch schon länger, habe auch alle Tips im Board hier gtestet (IPV6, MTU,...). Mit dem Resultat das es zwar etwas besser geworden ist aber unter Windows mit dem IE ist es nicht zu vergleichen. Auch andere Browser zeigen unter Linux das Problem, das liegt nicht an der SUSE-Distribution, sondern wahrscheinlich ein generelles Linuxproblem da ich es bei anderen Distributionen auch beobachtet habe.
Ich fahre nur noch Windows als Gastsystem mit VMWare unter SUSE 10.0.
Wenn ich dann unter XP mit dem IE Seiten anwähle geht das sehr schnell, die gleichen Seiten fast zum selben Zeitpunkt mit Linux (Konqueror, Firefox), dann "arschlangsam".
Besonders bei Ebay, Gulliboard ist dieser Zustand zu bemerken. Wenn ich bei Ebay im letzten Moment bei einer Auktion biete dann nur noch unter Windows, eben aus den geschilderten Gründen.
Wäre auch sehr an einer richtigen Lösung interessiert.
 
Habe ich mit dem Konqueror auch entdeckt. Nehme den Firefox, aber nicht als RPM, sondern die tar.gz von der ftp Mozilla Seite. Java Plugin habe ich extra nicht installiert wegen der Sicherheit.

Die Geschwindigkeit ist sehr gut wie bei Windows gewohnt :p
 
Die Erfahrung, alle WebBrowser seien unter Linux langsamer als der IE unter Win, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze sowohl unter Linux als auch unter Windows Opera, und hier hat Opera unter Linux die Nase klar vorn. Der IE ist auch beim Vergleich innerhalb von Windows das Schlusslicht.

Übrigens: Hier http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html gibt's eine gute Möglichkeit, den Dingen auf den Grund zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben