• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

konqueror speichert Passwörter nicht (bsp: 1und1 ftp-zugang)

hallo
konqueror speichern auf manchen seiten die passwörter nicht:
bsp: ftp://ftp.meineurl.de
er fragt mich, ob er das passwort speichern soll (häkchen unten bei der passworteingabe), aber er behält weder das passwort noch den usernamen. KWallet ist nicht installiert (will ich ab liebsten nicht - soll sich einfach generell die passwörter merken und einloggen)
danke
christoph

ja, passiert auch auf anderen seiten (ftp-verbindungen) und auf 3 verschiedenen opesuse 10.2 linux rechnern

Nimm kwalletmanager.
Der ist echt klasse, wenn der richtig eingestellt ist. In der Standardeinstellung von Suse nervt der mich allerdings auch.

hast du denn eine empfehlung für mich mit den einstellungen? ich will, dass der alle passwörter von selber einsetzt. das ist einfach ein einzelplatzrechner privat in der familie - wir brauchen kein fort knox. beim booten soll der mit hochfahren und ungefragt überall sich die passwörter merken und einsetzen. wenn man dem das beibringen kann - spitze!
danke aber für die info!!
gruss
christoph

danke - da haben wir uns glaube ich überschnitten - deine antwort kam einfach zu schnell ;-)

habe kwallet eigerichtet und ein masterpasswort gegeben. aber wie mache ich, dass es automatisch bei jedem systemstart startet und in der taskleiste zu sehen ist?

Oben