• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror spinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JörgM

Newbie
Seit gestern Abend spinnt mein Webbrowser Konqueror. Wenn ich eine URL eingebe und mit enter abschließe, lädt er nicht die gewünschte Website, sondern öffnent ständig neue Fenster und ist nicht zu stoppen. Die würde so lange andauern, bis der Speicher voll ist.
Ich benutze Suse 9.2 mit dem Konqueror 3.3.
Was muss ich tun?
 
OP
J

JörgM

Newbie
MIttlerweile denke ich, dass ich mir einen Wurm eingefangen habe und der Konqueror deswegen unablässig Fenster öffnet. Wie kann ich mir helfen? Wie geht ein Update (sicher ist ein Update des gesamten KDE erforderlich) ?
 

nollsa

Advanced Hacker
ein wurm ist wohl unter linux sehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen ausgeschlossen. was hast du an deinem system gemacht? irgendwas verändert. laufen andere programme normal?
 
OP
J

JörgM

Newbie
@nollsa:
Ja, andere Programme laufen normal.

Ich möchte den Konqueror nun gerne updaten oder reparieren. Wie geht ein KDE-Update bei Suse?
 

nollsa

Advanced Hacker
hier hast du die quelle zum update:
ftp.gwdg.de als server,
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source

trag dir das in yast Installations Quelle ein.

edit: kannst du übrigens dein ganzes kde mit updaten.
 
OP
J

JörgM

Newbie
Das KDE-Update hat geklappt. Der Konqueror läuft jetzt wieder einwandfrei. Darüber hinaus wurden viele andere KDE-Programme aktualisiert.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben