• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror und Flash

Guten Abend,

mal wieder ein neues Problem, für das ich keine Lösung finde:

Konqueror 4.0.4 und Flash werden einfach kein Paar. Die Bereiche, in denen sich (z.B. im Firefox) "bunte Bilder" tummeln, bleiben im Konqueror einfach grau. Flash deinstalliert und neu aufgespielt hab ich schon, Plugins neu einlesen lassen auch - hat aber alles nix gebracht...
Nur irgendwie sollte es doch gehen?!

Danke für Eure Hilfe!

SuSe 11.0 / KDE 4

Konqueror mit KDE 4.0.85 (RC1 aus SUSE Factory) kommt mit Flash wieder klar.
Auch der 3.5er kam bei mir übrigens auch schon lange nicht mehr mit Flash klar.

Wer sich traut, KDE4 zu verwenden, dem kann ich dringend einen Upgrade auf das Factory-Repository emfehlen. Das ist viel stabiler und auch funktional viel weiter als KDE 4.0.4 aus dem Stable-Repository.

Mich erinnert die Situation ein wenig an den Übergang von KDE1 auf KDE2. Damals kam es einem auch vor wie ein Rückschritt, weil vieles noch nicht vollständig neu implementiert war. Bei KDE4 ist der Schritt viel größer, weil die Grundsäulen massiv umgebaut wurden.

Man vermisst Kleinigkeiten, aber schon jetzt gibt es Features, die man in KDE 3.5.x vermisst... Mit KDE 4.1 RC1 ist für mich die kritische Masse erreicht, wo ich nicht mehr zurück möchte, auch wenn ich durchaus noch einige Ecken und Kanten sehe, die für reine Enduser noch eine zu große Hürde bedeuten.

Ich wünsche dem KDE-Team viel Erfolg und viele konstruktive Bugreports, damit die 4er Reihe bald Enduser-tauglich wird.

kurz ne Zwischenmeldung: Es hilf schon, die Plugins nur bei Bedarf laden zu lassen. Nicht immer und überall, aber immerhin...
Ich verschwinde jetzt erstmal in den Urlaub - da kann mir die geliebte/verhasste Daddelkiste mal gestohlen bleiben :ugly:

Oben