• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontact Adressausdrucke / Terminausdrucke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sloan

Newbie
Wie kann ich die Druckausgabe von Korganizer bzw Kadressbuch nach meinen Vorstellungen anpassen?

Bis jetzt habe ich nur ca. 4 Vorlagen, die alle sehr bescheiden aussehen.
Irgendwie sollte es doch möglich sein vorhandene Vorlagen abzuändern.



Ich möchte meinen DinA5 Filofax mit beidseitigen Ausdrucken bestücken, die aus obigen Programmen gefüttert werden.


Danke,
Stefan
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was hast du schon gemacht ?

Schon versucht über die Druckeroption etwas einzustellen?

Need more Info !
 
OP
S

Sloan

Newbie
bei den druckoptionen kann man z.B. bei Korganizer die besagten 4 vorlagen auswählen.
Ich suche im Prinzip entweder diese Vorlagen oder eine Möglichkeit selbst eine Vorlage zu erstellen.

Mir gefällt die Seitenaufteilung und das restliche Layout überhaupt nicht.
(Ich will eine Woche auf 2 A5 Seiten drucken)
Das macht den Eindruck als wäre da mal schnell was versucht worden, aber keiner hatte richtig interesse daß es auch schön aussieht.
 

whois

Ultimate Guru
btw

Ich habe mal versucht die Druckvorlagen zu verschieben.

Geht leider nicht .

Ich hatte einmal eine Site wo sowas kostenlos angepasst wurde.

Leider vergessen und Google brachte nix.
 
OP
S

Sloan

Newbie
Kannst du mir vieleicht sagen, in welchem Verzeichnis die Druckvorlagen liegen? Vieleicht verstehe ich den Code ja und kann ihn an meine Bedürfnisse anpassen.

Danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben