• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontakte startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
vorab, ich benutze Suse 10.0 OSS, mit dem ich nur Probleme habe.

Unter Open Office 2 habe ich die Adressdatenbank von KDE- Kontakte eingebunden, was auch gut funktioniert hat.
Doch seither kann ich nicht mehr meinen PIM Kontakte öffnen.
Die einzelnen Module wie Mail, Adressbuch, Kalender usw. lassen sich problemlos starten, doch starte ich den PIM kommt folgende Fehlermeldung.

Fenster mit dem Titel "Übersicht - Kontact" reagiert nicht. Es gehört zum Programm kontact (PID: 8235, Rechner: localhost).
Möchten Sie dieses Programm beenden? In diesem Fall gehen alle ungespeicherten Daten darin verloren.

Wer kann mir helfen.
Gruß
Gordon

kontact mal über Kommandozeile starten:
'kontact' in eine shell eingeben, Fehlermeldung hier posten, wenn denn eine kommt...

Hallo
Kontact ließ sich starten, nur ist die Oberfläche tot, will sagen ich kann klicken was ich will, es rührt sich nichts.
In der Shell kam folgende Nachricht unendliche Male

QButton::setState() / setOn: (unnamed) Only toggle buttons may be switched

Gruß Gordon

Meine Kde Version ist 3.4.2 level b,
mein System ist Suse 10.0 OSS, das von 9.2 upgedatet wurde.
Doch zurück zu meinem Problem. Es geht wieder, wie von Zauberhand, nach 2 Neustarts. Wer weiß, was sich wo aufgehängt hat, doch nun geht es wieder.

Doch in der ganzen Distribution ist der Wurm drin.
Auf dem Desktop funktioniert der Arbeitsplatz , der Netzwerkbrowser und der Papierkorb nicht, doch das gehört hier nicht her.
Schaue mich mal in den Themenbereichen um, ohne die ich aufgeschmissen wäre.

Danke für die Hilfe

Gruß
Gordon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben