• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontrolleiste und Arbeitsfläche anzeigen

Hallo,

ich habe auf 2 Rechnern Opensuse 10.2 mit KDE 3.5.5 installiert. Bei einem fehlt mir das Icon um die Arbeitsfläche anzuzeigen. Wie bekomme ich das?

Bei dem anderen Rechner habe ich das Problem, dass das K-Icon ca. 6cm vom linken Fensterrand entfernt ist. Wie kann ich das Icon wieder vollständig nach links bekommen? Wo werden die Einstellungen gespeichert? Leider habe ich auch nach einigem suchen nichts gefunden.

Über rechte Maustaste Kontrolleiste einrichten funktioniert es nicht.

Vielen Dank

Georg

1. Es wäre schön, wenn du für jedes Problem ein eigenes Thema eröffnen würdest. Das hilft denjenigen, die das gleiche Problem haben und die Suchfunktion benutzen.
2. Die Lösung für das erste Problem ist: Rechtsklick auf Kicker => Miniprogramm hinzufügen => Zugriff auf Arbeitsfläche
3. Die Lösung für das zweite Problem ist: Rechtsklick auf Kicker => Kontrollleiste einrichten => Erscheinungsbild => Erweiterte Einstellungen => Anfasser für Miniprogramme anzeigen => Anwenden => K-Menü verschieben => Anfasser wieder ausblenden

Vielen Dank für Deine Antwort. Beim nächsten Mal werde ich jeweils ein eigenes Thema eröffnen.

Punkt 2 konnte ich damit lösen.

Punkt 3 leider nicht. Das K-Menü lässt sich somit nicht vollständig verschieben. Gibt es sonst noch eine Lösung?

Danke

Georg

Oben